• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Bibliothek verschieben

treend

Granny Smith
Hey Leute,

Ich wollte meine Itunes Bibliothek verschieben, auf eine externe HD. Also hab ich einfach den Ordner unter /Users/Mein Username/Music/iTunes/iTunes Music auf meine HD kopiert. Anschliessend das Verzeichnis bei Itunes unter Einstellungen - Erweitert entsprechend geändert. Dann noch den ursprünglichen Ordner gelöscht und fertig.

Jetzt hab ich das Problem, dass fast alle Titel (ca. 90%) nicht gefunden werden. Wenn ich es suche, wird es dann zwar entsprechend verlinkt und ich bekomme auch die Meldung um den ganzen Ordner in dem sich das .mp3 befindet zu verlinken.

Aber geht dass wirklich nicht einfacher? Ich habe eine ziemlich grosse Bibliothek und möchte das daher nicht alles manuell verlinken, das dauert zu lange.

"Ablage - Mediathek - Mediathek organisieren - Dateien zusammenlegen" hilft da leider auch nicht weiter.

Würde es nach dieser Anleitung hier vielleicht funktionieren?: http://support.apple.com/kb/HT4527?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Habe es ja nicht ganz genauso gemacht.

LG

MacAlzenau

Golden Noble
Der genannte Menüeintrag dient dazu, daß iTunes selbst die Dateien an den gewünschten Ort verlegt.
Lade dir am einfachsten das Programm TuneInstructor, das hilft dir aus der Klemme.

lerner

Normande
Habe ich was überlesen oder fehlt folgender Schritt: iTunes öffnen, dann zur "Mediathek hinzufügen", in deinem neuen Mediathekordner alle markieren und hinzufügen. Dann müsste doch alles da sein.

treend

Granny Smith
Danke für euere Antworten. Das Programm Tune Instructor hilft mir da leider nicht weiter. Auch die Funktion "Mediathek hinzufügen" brachte keine Veränderung, trotz sehr langer Ladezeit.

Ich werde wohl meinen Mac mit Time Machine zurücksetzten müssen und mit begrenztem Speicherplatz auskommen, bis ich eine Lösung gefunden habe.

MacAlzenau

Golden Noble
"Mediathek mit Medienordner synchronisieren" hilft nicht?
"Verwaiste Einträge" ist doch genau das, was du hast.
Alternativ gibt es auch bei Doug Adams AppleScripte, die in etwa das gleiche erledigen.

treend

Granny Smith
Nein, diese Funktion hat leider nichts bewirkt.

Hab mir gerade die Scripts durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher, welcher von denen in benötige?