• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Bibliothek nach Update auf Mavericks unvollständig

sn0wleo

Pomme Etrangle
Moin

habe jetzt Mavericks auf meinem Mac und seit dem fehlen gut 2/3 meiner iTunes Bibliothek und die tracks die er anzeigt haben nen Ausrufungszeichen daneben also er weiß nicht wo sie liegen !!!! ich habe Time Maschine Backups gemacht !

wie bekomm ich meine Bibliothek wieder so wie sie vor dem Updaten war ?!

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Du weißt ja, wo deine iTunes-Mediathek liegt – sichere sie inklusive xml-Dateien etc., lösch alles aus iTunes und füge die Mediathek neu ein und schau, ob es dann geht.

Wenn das nicht geht, kann es sein, dass das Update Verlinkungen in der Mediathek zerstört hat. Die Musik ist also noch da, iTunes hat das aber "vergessen". In diesem Falle würde ich ein Backup der Mediathek von einem Zeitpunkt einspielen, zu dem das noch funktioniert hat.

sn0wleo

Pomme Etrangle
bringt nix er importiert jetzt sogar schon nix mehr wenn ich die mediathek auswähle ( liegt auf ner Anderen platte das OS auf ner SSD)

doc_holleday

Signe Tillisch
Ist denn bei den Einstellungen der richtige Pfad hinterlegt?

Wenn du iTunes mit gedrückter ALT-Taste startest, kannst du dann die alte Library auswählen?

Pep

Ein Grund mehr, eine neue Mediathek anzulegen, die alte zu löschen und neu zu importieren. ;)

sn0wleo

Pomme Etrangle
wie mache ich das den das er meine wiedergabslisten usw wie vor dem update macht ?

Pep

wie mache ich das den das er meine wiedergabslisten usw wie vor dem update macht ?
In dem Du aus einem Backup eine funktionierende Mediathek (den ganzen Ordner, inklusive xml-Dateien) einspielst – von vor dem Update.

sn0wleo

Pomme Etrangle
ich kopiere grade den Inhalt des alten Ordners ( habe ihn umbenannt und nen neuen iTunes Ordner erstellt) in den der Neuen Bibliothek und ersetze die xml Datei der neuen Bibliothek usw mit der der alten berichte ob es klappt

Pep

Hoffen wir, dass es klappt. Ansonsten mach es einfach, wie wir hier geschrieben haben.

sn0wleo

Pomme Etrangle
so das hat leider nicht geklappt da waren nichtmal die playlisten da :/ kopiere grad den itunes ordner von vorgestern aus dem Backup

edit : jetzt hat itunes sogar gemeckert das es den Ordner nicht finden könne und ich doch einen neuen auswählen solle habe den ebend kopierten ausgewählt und wiedergabslisten sind zwar da aber wieder nur 1/3 der Tracks und da wieder ! dran das er das Original nicht finden könne -.-

ich glaube ich ziehe morgen wenn ich zeit habe einfach alle tracks manuell in die Tracklisten (wird bissl dauern ^^)und dann sollte er sie ja finden

Kurz bevor ich den Mac ausgemacht hab hat mir iTunes noch das hier verkündet was mir morgen ein wenig Arbeit ersparen wird hoffe ich

gubeguse.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pep

Jetzt mal ehrlich: Warum setzt du nicht unsere Ratschläge um, sondern machst dein eigenes Ding? Dann brauchst du hier nicht nach Ratschlägen zu fragen...

sn0wleo

Pomme Etrangle
ich hab eure Ratschläge befolgt ! aktuell ist eine funktionierende Bibliothek aus dem Backup vor dem Update eingespielt !