• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Bibliothek auslagern - habe ich es richtig gemacht?

Ugeen

Transparent von Croncels
Hi,ich habe seit langem meine iTunes Bib auf eine externe Platte ausgelagert. Nur befinden sich immer noch Dateien auf meiner Systemplatte. Ist das richtig so oder kann man iTunes komplett auslagern. Warum frage ich das? Wenn ich mir einen neuen Mac zulege und den nicht per Backup aufbauen will sondern komplett, will ich nicht mein gesamtes iTunes (intelligente Playlisten, Bewertungen, iPhoneBackup etc..) neu einrichten wollen, sondern nur den Pfad angeben wo sich meine Bib befindet.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

iTunes selbst ist ja quasi Bestandteil des Systems und wird auf einem neuen Mac mitgeliefert, daher soll das Programm selbst wohl kaum ausgelagert werden.

Mit" befinden sich noch Dateien" meinst du nicht Musik-etc.-files, sondern "*Library.xml", etc, ja?

Auf dem neuen Mac einfach den Pfad zur externen Platte mit deiner Mediathek zuweisen (Einstellungen/ erweitert/Speicherort) sollte m.E. keine Probleme bereiten.

Dass iTunes , wenn gewünscht, auch mehrere Mediatheken verwalten kann (alt-Taste beim iTunes-Start gedrückt halten und dann Mediathek auswählen), ist dir ja vermutlich bekannt.

Ugeen

Transparent von Croncels
Ja das ist mir bekannt. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Hoffe das, dass auch dann klappt.

Ja ich meinte auch die Library.xml. Die ist ja auf der Systempartition.