• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Bedienungsanleitung

doktor73

James Grieve
Registriert
12.02.12
Beiträge
133
Hallo!
In der iTunes-Bedienungshilfe lese ich:
"Ist die Synchronisierung über WLAN aktiviert, erfolgt die Synchronisierung des iPhone jeden Tag automatisch. Dazu muss das iPhone an eine Stromquelle angeschlossen und iTunes auf dem PC geöffnet sein".

-> Die Inaktivierung einer automatischen Synchronisierung in iTunes unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> Automatische Synchronisierung verhindern" gilt aber doch auch bei aktivierter WLAN-Synchronisierung, oder? So dass auch per WLAN dann nicht mehr automatisch synchronisiert wird, oder?!
 

Mitglied 39040

Gast
Welch eine philologische Fragestellung…

Lesen wir genau, dann sagt die Bedienungshilfe doch, daß eine Synchronisiation über WLAN erfolgt, wenn diese aktiviert ist. Wenn -> Dann.
„Automatische Synchronisierung verhindern“ heißt auf deutsch, da damit die WLAN-Synchronisierung NICHT aktiviert ist. Wenn nicht –> Dann nicht.

Deine Folgerung ist korrekt. ich frage mich also nur, wo Dein Verständnisproblem lag/liegt.
 

doktor73

James Grieve
Registriert
12.02.12
Beiträge
133
Danke! :) Mein Problem war, dass ich nicht wusste, ob Logik in diesem Fall angebracht ist - ist sie ja leider nicht immer, da funktionieren manche Dinge anderes als erwartet... ;)
 

Mitglied 39040

Gast
OK, das kann ich nachvollziehen – es gibt wirklich einige Aspekte, bei denen die Software (zumindest die deutsche „Lokalisierung“) der konventionellen Logik förmlich enteilt zu sein scheint!