• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Backup - verschlüsseltes iPhone-Backup - Passwort vergessen

hansgpunkt

Erdapfel
Hallo! Sofern das Thema hier nicht hingehört, bitte verschieben und nicht verkloppen.

Ich habe mittels iTunes ein Backup von meinem iPhone 5s gemacht. Aufgrund einer Geräteverwaltung und der damit verbundenen Einschränkung werden verschlüsselte Backups erzwungen.

Das Passwort für das seinerzeit erstellte Backup fällt mir nicht mehr ein.

Frage: Ich möchte mir demnächst ein neues iPhone 6 zulegen und das neue iPhone aus dem Backup wiederherstellen. Besteht die Möglichkeit, ein neues Backup mit einem "neuen" Passwort zu erstellen?
Habt ihr eine andere Idee?

Danke euch a:t

Anhänge

• backup.jpg
    backup.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 270

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
In den Einstellungen von iTunes unter "Geräte" das Backup löschen oder das Backup direkt auf der Festplatte löschen. Bei mir hat das (unter Windows) bisher noch keine Probleme bereitet.

hansgpunkt

Erdapfel
Dankeschön :)

@NorbertM: Ja, habe ich versucht - funktioniert in meinem Kontext leider nicht.

@raven: Ja, "tut" es;). Auf der Suche nach Alternativen hatte ich gehofft, etwas überlesen zu haben. Gibt's da keinen "Heldennotausgang"?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Danke, dir auch!