• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Backup auf die externe Festplatte erneuern, wie macht ihr es?

Luzaheidi

Cox Orange
Hallo,

man kann ja iTunes Backup von den iOS Geräten extern sichern, indem man im macOS Finder diesen Pfad öffnet:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
https://support.apple.com/de-de/HT204215

Dann kann man auf die externe Festplatte extra sichern.
Aber wenn man in paar Wochen wieder ein neues iTunes Backup macht, möchte man ja dieses Backup Datei, wieder auf die externe Festplatte kopieren. Nur leider erscheint, wenn man den selben Speicherort auswählt dieses Fenster: Stopp, Ersetzen, Zusammenführen

Die Frage ist, wie macht ihr es? Ersetzt ihr es oder fügt alles zusammen, was klickt ihr? Wenn man Zusammenführen klickt, ist es auch korrekt, nicht das man später wiederherstellen möchte und es klappt nicht. Aber es wäre auch praktisch man müsste nicht erneut 60GB iTunes Backup erneut kopieren.

Kann einer und aufklären?

Benutzer 176034

Gast
Genau so mache ich es auch. Reicht vollkommen hin. [emoji1360]

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Aber es wäre auch praktisch man müsste nicht erneut 60GB iTunes Backup erneut kopieren.

Ich lösche das Backup vorher auf der Externen, da es sonst keine exakte Kopie wird. Ich betrachte das aber auch nicht als Sicherung des Backups, sondern erstelle damit zusätzliche Generationen.