• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Autoscroll umgehen/ausschalten

einM

Erdapfel
Hallo.

Mich nervt schon lange etwas an iTunes und ich wollte wissen ob man das irgendwo ändern oder abschalten kann

Beispiel: Ich ändere bei einem Titel den Interpreten oder das Genre, und schwupp sortiert der das Lied sofort in dem neuen Genre ein, und ich muss dann wieder von Hand dahin scrollen wo ich her komme. Das nervt besonders wenn man mehrere Titel umbenennen möchte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Danke im Voraus für eure Mühe,

M

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das kommt natürlich stark auf die Sortierung und evtl. Filter (intelligente Wiedergabeliste oder Spaltenbrowser) an, die du gerade eingestellt hast. Wenn du z.B. unter Musik nach Interpret sortiert hast und dann das Genre änderst, wird das Problem nicht auftreten.

Vielleicht kannst du nochmal genauer beschreiben, in welcher Ansicht du dich befindest bzw. wonach du sortierst hast, und in welcher Ansicht du dann bleiben möchtest.

einM

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die Version 11.1.1
Wenn ich nach Name sortiere und das Genre ändere springt es nicht um, das stimmt, also schon mal ein kleiner Fortschritt, danke.
Aber wenn ich es nach Genre sortiert hab springt es gleich um. Und wenn ich alle Songs mit dem vom iTunes automatisch eingetragenen Genre "Unbekannt" oder "unknown" oder so ändern will muss ich ja nach Genre sortieren wenn ich nicht ewig suchen will. Und bei dieser Gelegenheit: Kann ich verhindern, dass iTunes automatisch das Genre einträgt? Denn Matthias Reim ist beim besten Willen kein Blues o_O......Titel und Interpret darf iTunes aber gerne eintragen, das stimmt ja immer.

MacAlzenau

Golden Noble
Manche Konvertierungsprogramme tragen automatisch ein Genre ein, das ist meistens Blues, weil das auf der vorgefertigten Auswahlliste alphabetisch an erster Stelle kommt.

Du kannst im Spaltenbrowser Blues und/oder unbekannt als Genre auswählen, dann werden schon mal nur diese Titel angezeigt, das erhöht die Übersicht, denn dann kannst du in dieser Auswhl natürlich nach anderen Kriterien sortieren. Alternativ eine intelligente Liste anlegen.

Mich nervt diese Springerei auch, etwa wenn man etwas sucht und dann 'zurückkommt'.

einM

Erdapfel
Hallo wieder, liebe Gemeinde.

Leider hab ich den Eindruck dass mein Problem seit euren guten Tipps eher verschlechtert als verbessert hat. Beispielsweise trägt er wahllos Genres ein, egal was es ist, da steht dann Blues, alternative, Indie, other, andere, covers, unknown, unbekanntes Genre, Pop, Soundtrack, Film....und das stimmt in gefühlten 85% der Fälle hinten und vorne nicht überein. Aber ich kann bei über 10.000 Titeln ja nicht jedes einzeln nachbessern, da werd ich ja nie fertig O.O

Auch wenn der Anfang meiner Eingabe nun schon eine Weile her ist, vielleicht findet trotzdem jemand eine Lösung.

Vielen Dank im Vorraus.