• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes auf Imac

Dunkle_Augen

Golden Delicious
Guten Tag
Ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe ein Imac mit einer SSD-Festplatte und einer normalen 1 Terabyte. Die SSD hat nur 250 Giga jetzt hatte ich die Idee meine Musikdateien auf die große Festplatte zu speichern und habe sie von der kleinen gelöscht. Jetzt sagt Itunes kann das original nicht finden.
ich habe die Dateien wieder auf die kleine gespielt, jedoch leider ohne Erfolg, die selbe Meldung kommt wieder.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Der einfachste Weg wäre, den kompletten iTunes-Ordner samt Library-Datei auf die andere Platte zu kopieren, dann iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und die Library am neuen Ort auswählen.

Externes Backup ist hoffentlich vorhanden.

ImperatoR

Roter Astrachan
Oder den iTunes-Ordner (oder iTunes Music/Media) auf die externe Festplatte legen und via Alias darauf referenzieren.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
ich habe die Dateien wieder auf die kleine gespielt, jedoch leider ohne Erfolg, die selbe Meldung kommt wieder.
Ich nehme mal an du warst schlau genug, sie wieder an ihren alten Platz zu legen.
iTunes beenden und neu laden, dann sollte es den Inhalt wieder finden.
Falls immer noch nicht, geh auf "Wiedergabeliste importieren" und such damit die XML-Version der iTunes Library (im iTunes Ordner, normalerweise dort wo auch der Musikordner liegt. Name: "iTunes Music Library.xml"
(Dort stehen die Titel nicht als direkte Verweise auf die Originaldateien, sondern als simple Pfadangabe in Textform drin. Damit sollten auch die neu erstellten Kopien -die ja genaugenommen neue Dateien sind- wieder als "Original" erkannt werden.)

Falls du danach sämtliche Einträge doppelt drin hast hilft das hier. Dieses Skript löscht alle Einträge der Mediathek, die nicht mehr gültig sind. Wende es also erst an, wenn deine Titel wieder alle korrekt gefunden werden!
Anwendung: Entpacken und in den Ordner "/Library/iTunes/Scripts" legen - diesen ggf anlegen falls nötig.
Dann tauchts beim nächsten iTunes-Launch im Skriptmenü auf.

Anhänge

• Fehlende Titel entfernen.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 28