• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes auf iMac erkennt nicht iPad1

Tom-Mac

Erdapfel
Hallo,

mein iPad1 wird von meinem iTunes auf dem iMac nicht erkannt.

Besonderheit: wenn ich den iPad mit dem iMac über USB-Kabel verbinde, öffnet sich korrekterweise iPhoto. In itunes auf dem iMac wird aber das iPad nicht als Gerät erkannt.

Wenn ich den selben Vorgang mit meinem MacBookPro durchführe, erkennt mein dortiges iTunes das iPad als Gerät und würde ein Sync zulassen.

Die Einstellungen sind bei den iTunes identisch. Es kann auch keine Hardware-Problem sein, weil das iPad1 von iPhoto erkannt wird.

Die Apple-Support vorgeschlagenen Aktionen (Software-Aktualisierung, Neustart) habe ich durchgeführt, allerdings das Problem nicht gelöst.

Ich bin mit meinem Wissen am ende. Hat einer da draußen eine Idee oder ein entspr. Problem gehabt.

PS: mit dem gleichen USB-Kabel wird mein iPod sofort erkannt.

MfG
Tom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat es denn schonmal funktioniert?

Ansonsten würde ich es mal in den DFU-Modus bringen und dann an den iMac anschließen und wiederherstellen. Dann sind aber alle Daten darauf weg.

Warum möchtest du denn das iPad sowohl am MacBook als auch am iMac betreiben/synchronisieren? Das führt im Endeffekt vermutlich eh nur zu Problemen...

Tom-Mac

Erdapfel
es hat seit 2 Jahren problemlos funktioniert. Ich will mein iPad auch nicht mit dem MacBookPro synchronisieren. Das war für mich ein Test, ob evtl. ein Hardware-Problem bei dem iPad 1 vorliegt. Mein Musik-Sammlung liegt auf dem iMac, nur von dort synchronisiere ich meine Abspielgeräte.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Achso. Na hast du ein aktuelles Backup deines iPads? In der iCloud oder halt am Mac?