• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes auf einen USB-Stick ziehen?

Synchro

Granny Smith
Die SuFu hat leider nichts Passendes ausgespuckt.
Damit man alles verstehen kann, fange ich am besten von ganz vorne an:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen iPod Touch gekauft. Anfangs habe ich mir einige Apps erst über den PC auf den iPod gebracht, aber inzwischen nutze ich den AppStore vom iPod aus. Was mir nun fehlt ist Musik. Ich möchte sie mir aber nicht von iTunes kaufen, da mir das einfach viel zu teuer ist. Und da es den AV Downloader als App nicht mehr gibt, muss ich mir die Musik also vom PC holen. Da ich aber nicht meinen PC mit den ganzen Apps belasten möchte, dachte ich an einen USB-Stick. Auf den soll iTunes mitsamt allen Inhalten drauf. Meine Frage: Geht das? Kann ich bei Bedarf einfach den USB-Stick an den PC anschließen und dann ganz normal iTunes öffnen, damit ich Synchronisieren kann?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
1. Man kann auch Musik auf den iPod laden, die man nicht im iTunes Store gekauft hat.
2. Ich wette, dein PC hat viel mehr Speicherplatz als dein iPod, "belasten" ist also das falsche Wort. Sei doch froh, wenn du ein Backup hast.
3. Wenn du die Apps synchronisieren lässt, ist es egal ob du sie über iTunes oder den iPod lädst, der Stand wird nach dem Sync der gleiche sein.
4. Wenn du sie nicht synchronisierst, werden sie nicht synchronisiert, das ist doch das, das du haben willst, oder nicht? ;)
5. Wie willst du die Musik "holen" (= auf den iPod laden), wenn nicht über iTunes? Oder meinst du mit "holen" illegal runterladen? ;)
6. Mediatheken werden heutzutage gerne sehr groß, ich glaube kaum, dass das alles auf einen USB-Stick passt. Große USB-Sticks sind immerhin nicht ganz so billig, da kannst du auch gleich ne externe Festplatte nehmen.
7. Ob das mit iTunes funktioniert, kann dir ein Windows-Forum verraten, könnte schon sein, dass das geht... kA.
8. Du könntest natürlich versuchen nur deine Daten (ohne iTunes) auf den USB-Stick zu legen, ob das allerdings sinnvoll ist, siehe 6.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du solltest für dein Vorhaben deine Mediathek auf eine externe Festplatte schieben.
Sehe grad das Guy.brush die selbe Idee hatte :p