• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes auf Device abspielen via WLAN?

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hey Leute,

ist es möglich, ohne weitere Geräte, Lieder aus meiner Itunes Datenbank über meinen iPad oder iPhone wiederzugeben? Beispiel wenn man in einer Anwendung ist und nicht dauernd wechseln will, aber auch nicht alles aufs Pad/Phone spielen will.

Wäre cool wenn das via App oder WLAN/... gehen würde.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meinst du die Privatfreigabe? Wenn dein Mac/PC mit iTunes läufst, kannst du vom iOS-Gerät via WLAN dann auf die Mediathek zugreifen. Am iDevice stellst du das unter Einstellungen > Musik ein, wo du das in iTunes einstellst, weiß ich ad hoc nicht (und kann ich gerade nicht nachgucken). Sollte sich aber leicht finden lassen. :)

rhs0175

In Itunes findet man es noch einfacher...einfach Datei-> Privatfreigabe :(

Die Funktion war mir echt neu und nicht schlecht. Danke für den Tipp :) Da weiß man warum man Apple hat :D

Muss dafür Itunes eigentlich immer laufen oder geht es auch ohne das Itunes aktiv läuft z.B. um Ressourcen zu sparen?

LG

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Soweit ich weiß muss der Mac dazu die ganze Zeit laufen...

Helje

Jerseymac
Bei großen Bibliotheken macht das aber wenig Spaß, da dann iTunes auf dem Handy gerne abschmiert. Alternativ kann man sich Airfoil zulegen. Damit kannst Du Deine Musik (vom Rechner) an verschiedenste Geräte senden. Steuern tust du Dein iTunes normal über die Remote App. Vorteil: Du kannst faktisch dein Ganzes Haus beschallen. Musst nur die iphones, iPads und Co gut verteilen und ggf. an Speaker anschliessen.

rhs0175

Nochmal eine Frage zu dem Thema Privatfreigabe in Itunes.

Ich hatte bereits mehrfach das Problem dass die Freigabe zwar klappte aber scheinbar nur einige Alben kopiert wurden. Album A war auf dem Handy zu sehen aber Album B war nicht auf dem iPhone. In Itunes sind beide Alben sichtbar+abspielbar.

Ich möchte eher ungern dafür ein weiteres separates Programm laufen lassen müssen ;)

rhs0175

Habs eben noch mal probiert und auch mal alle Alben selektiert und auf "Dateien zusammenlegen" geklickt. Jedoch ohne Erfolg :( Selbst die Aktivierung/Deaktivierung der Privatfreigabe brachte keinen Erfolg :(

In den Freigabeeinstellungen ist die Option "Gesamte Mediathek freigeben" angetickt.

Hat es vlt. was damit zu tun wie Itunes Sachen speichert? Neue Musik lade ich als Ordern in meinen Windows Musik Ordner und ziehe die Musik dann von da nach Itunes.

• Like
Reaktionen: airbuspilot