• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes auf altem Rechner deaktivieren für neuen Mac

Hallo zusammen,

ich habe jetz schon viel gegoogelt aber bin irgendwie nich schlauer eher verwirrt.

Folgende Sachlage:

1 Desktop PC war mein Haupt-Itunes mit Mediathek. Dieser PC ist abgeraucht und die Festplatte nicht mehr wiederherstellbar. Ist auch nicht so wild weil dich alles gesichert hab. Wie kann ich die Verknüpfung mit diesem PC löschen und auf meinem neuen Mac quasi mit einem frischen iTunes beginnen. Hier soll dann das iPhone syncronisiert werden...

Die gesamten anderen Daten kann ich von einer externen HD einspielen

wir43

Moderator
AT Moderation
Sehe ich auch so, dürfte nicht wirklich ein Problem darstellen.

Wenn du trotzdem die Geräteverknüpfung löschen möchtest kannst du folgendes machen.
  • Am neuen Rechner mit deinem Account anmelden
  • In der Menüleiste unter Store -> Account (deine ID) anzeigen... klicken
  • Hier kannst du unter dem Punkt Computeraktivierungen" alle deaktivieren.
  • ggf. musst du dich dann auf dem neuen Rechner auch noch einmal mit deine Apple-ID anmelden

mich gruselt es nur vor der Meldung "das iphone ist schon logisch mit einem anderen Rechner verbunden" (oder so ähnlich).

dann faselt der immer was von löschen und ich hab angst was zu verlieren xD