• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes App nicht mehr auffindbar nach Wechsel

steff36

Bismarckapfel
Hallo zusammen
Hab mir am Freitag ein Macbook Pro geholt.
Die Daten vom iMac via Time machine rübergeladen, soweit so gut, jedoch ist das iTunes app nicht mehr vorhanden.
Nur noch dieses "komische" App mit Bleistift etc.
Ich finde die App auch nicht im App Store.
was mache ich falsch?
Sehr warscheinlich nur was kleines, doch ich komme einfach nicht drauf.
vielen dank für eure Hilfe
gruss
steff

orydz

Zwiebelapfel
Lad's dir doch von der Apple-Seite runter! Außerdem benutzt man den Migrationsassistenten um Daten vom einen auf den anderen Mac zu übertragen.

MacAlzenau

Golden Noble
Die Daten vom iMac via Time machine rübergeladen, soweit so gut, jedoch ist das iTunes app nicht mehr vorhanden.
Im Backup liegen alle Dateien auf dem gleichen Pfad wie im Original, also notfalls einfach mal dort unter /Programme schauen.
Ich finde die App auch nicht im App Store.
Völlig normal, da gehört sie auch nicht hin, da mit jedem Rechner, jedem System ausgeliefert.
Apple hat aber noch mehr Downloadseiten. Wenn itunes da nicht zu finden ist, das ComboUpdate mit deiner Systemversion drüberinstallieren, dann sollten alle Programme wieder da sein.
Wobei sie doch sowieso vorhanden sein müssten bei einem neuen Rechner. Es sei denn, man löscht erstmal wild rum.

salome

Golden Noble
Mir scheint, du hast iTunes.app sehr wohl im Progrsmmordner, nur das Icon stimmt nicht. Markiere doch "dieses komische Icon mit dem Bleistift" und öffne das Informationsfenster ( cmd i), siehst du da links oben das iTunes Icon? Dann markiere es , copy & paste. Dann sollte das App wieder richtig angezeigt werden.
Wenn nicht, dann MacAlzenaus Rat befolgen: System drüber installieren, oder ComboUpdate laden und installieren.
Salome

steff36

Bismarckapfel
Hallo zusammen
Es hat geklappt. Nachdem ich das System nochmals installiert hatte, und wieder mit dem gleichen Vorgang wie schon die beiden male zuvor die Daten importiert hatte, war das System wieder ursprünglich installiert.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung an was es gelegen hat, aber ich bin froh, dass ich nun wieder alle Daten habe.
vielen dank nochmals an alle
gruss
steff