• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Ansicht jeder einzelnen Staffel

Think.Different

Osnabrücker Reinette
hallo
ich würde gerne von dieser Serie mir die Staffeln anders anzeigen lassen. so das jede Staffel ein eigenes Bild hat und nur die Episoden der einzelnen Staffeln dort zu finden sind.

Ist das irgendwie möglich oder nimmt iTunes automatisch jede episode und Staffel unter dem Namen als eins ?

Bildschirmfoto 2015-12-22 um 10.07.06.png

doc_holleday

Signe Tillisch
Du kannst mal versuchen manuell die Tags zu bearbeiten und zwar das Feld "Serie" erweitern um "Staffel 1", "Staffel 2" usw. Dann sind die Staffeln von einander getrennt (eben so als wären es unterschiedliche Serien). Ist es das, was du dir vorstellst?

Individuelle Cover kannst du so oder so hinterlegen.

Allerdings weiß ich nicht, wie iTunes damit umgeht, wenn du die Titel frisch aus der Cloud herunter lädst.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Du kannst mal versuchen manuell die Tags zu bearbeiten und zwar das Feld "Serie" erweitern um "Staffel 1", "Staffel 2" usw. Dann sind die Staffeln von einander getrennt (eben so als wären es unterschiedliche Serien). Ist es das, was du dir vorstellst?

Individuelle Cover kannst du so oder so hinterlegen.

Allerdings weiß ich nicht, wie iTunes damit umgeht, wenn du die Titel frisch aus der Cloud herunter lädst.

Gute Idee,
Aber wo finde ich denn die Tags ?
Wenn ich alle Episoden einer Staffel anwähle in auf Informationen gehe steht dort nichts von Tags.

und wie genau Sortiere ich es dann nachher ? oben rechts in der ecke ?

doc_holleday

Signe Tillisch
Tags umschreibt die einzelnen Eintragmöglichkeiten in dem Fenster, das du siehst, wenn du die Informationen öffnest.

Bei Musik gibt es z.B. den "Titel"-Tag, den "Interpreten"-Tag, den "Album"-Tag usw. Bei Fernsehsendungen eben entsprechend andere. z.B. den Tag für "Staffel" oder "Serie".

Also ja: alle Folgen einer Staffel markieren, dann CMD+I drücken und wie oben beschrieben den Text im Feld "Serie" bearbeiten.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Tags umschreibt die einzelnen Eintragmöglichkeiten in dem Fenster, das du siehst, wenn du die Informationen öffnest.

Bei Musik gibt es z.B. den "Titel"-Tag, den "Interpreten"-Tag, den "Album"-Tag usw. Bei Fernsehsendungen eben entsprechend andere. z.B. den Tag für "Staffel" oder "Serie".

Also ja: alle Folgen einer Staffel markieren, dann CMD+I drücken und wie oben beschrieben den Text im Feld "Serie" bearbeiten.

Genau so hätte ich es gerne Aber wenn ich ja den Tag "Serie" ändere zeigt er mir dies auch an ohne den eigentlichen Serien Titel.

Bildschirmfoto 2015-12-22 um 19.01.31.png

doc_holleday

Signe Tillisch
Sorry, verstehe leider nicht so ganz, was du mit deinem letzten Post sagen willst.

Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Informationen zu den beiden Staffeln in deinem Beispiel (also Staffel 1 und 8)