• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Anmeldung gelingt nicht

RonSom1976

Idared
Hallo,

ich schaffe es nicht, mich bei iTunes anzumelden.

Ausgangspunkt ist, dass ich im AppStore Mountain Lion runterladen wollte. Da kam die Meldung, dass ich mich noch nicht bei iTunes angemeldet habe. Daraufhin habe ich auf "überprüfen" geklickt. Dann habe ich meine appleID mit dem Passwort eingegeben - langes überprüfen - dann die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde und ich es später noch mal versuchen soll.
Das geht schon den ganzen Tag so.
Auch über iTunes direkt mich anzumelden geht nicht (selbes wie oben).

Was ist da zu tun?

Danke, RON

RonSom1976

Idared
Hallo wieder,

mein Problem hat sich heute erledigt - ich kann aber nicht sagen, wie oder warum.
Nachdem ich mich an den apple support gewandt habe, habe ich von dort nur eine Mail bekommen, die nicht wirklich hilft (wohl eine Auto-Mail), aber vielleicht hat der Mitarbeiter das Problem selbst behoben.
Immerhin - es geht ...

Schönen Gruß,
RON

MacAlzenau

Golden Noble
Komplexe Systeme neigen dazu, nicht vorhersagbar zu werden. Man weiß dann nie, ob ein bekannter Vorgang tatsächlich etwas mit dem bekannten Ergebnis zu tun hat.
Da hing vermutlich irgendwie und irgendwo irgendwas beim iTunes-Server, und irgendwann war es weg.
Ich erlebe sowas immer wieder mit einem Mailprovider, der in unregelmäßigen Abständen die Paßworteingabe verlangt, das korrekte Paßwort aber ablehnt. Die Mails werden dennoch geladen bzw. versendet, und nach ein, zwei Tagen ist die nervige Abfrage weg.
Ich mach mir dazu keine Gedanken mehr, klick die Nachfrage sofort weg, und gut ist's.