• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes ändert Songtitel in Bibliothek, aber nicht im iTunes-Ordner

Saymän

Erdapfel
Hallo alle zusammen,
ich hab das Problem dass wenn ich Songtitel in iTunes von AppleScripts oder Automator-abläufen ändern lasse, die Titel zwar in meiner Bibliothek korrekt angezeigt werden (und auch korrekt bleiben) aber der Tag in der mp3-Datei selbst nicht geändert wird, und auch die Datei nicht entsprechend umbenannt wird. Beheben lässt sich das nur indem ich iTunes die Mediathek verscheiben lasse und danach wieder zurückverlege, was aber auf dauer auch keine Lösung ist...

Danek schonmal wenn mir jemand helfen kann.:cool:
Saymän

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Und du bist dir sicher, dass du die richtige Datei betrachtest? Da hilft ein Rechtsklick in iTunes → Im Finder anzeigen. Wenn man Zeug in iTunes importiert und iTunes Kopien im iTunes-Ordner anlegt, hat man ja so manches doppelt auf der Platte...

Welche iTunes und Mac OS X Version?
Hast du die automatische Verwaltung überhaupt aktiviert?

Saymän

Erdapfel
Hi
ja habe das grade extra nochmal gecheckt, acu wenn ich in iTunes die infos zu einem Song anzeigen lasse steht unter "Ort" noch der alte Titel im Dateinamen.
Ich arbeite mit OS X 10.6.8 und iTunes 10.7.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn iTunes nicht die Verwaltung der Musik übernimmt, bearbeitet iTunes die Dateinamen nicht, sondern ausschließlich die id3-Tags.

Saymän

Erdapfel
natürlich Verwaltet itunes meine Musik, macht ja auch keine Probleme wenn ich Titel von Hand umbenenne...