Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Account will nicht MobileMe-Adresse hinzufügen

AppStoreExperte

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Wie man am Titel liest, iTunes will keine MobileMe-Adresse hinzufügen.
Und zwar habe ich seit heute eine MobileMe-E-Mail-Adresse. Wollte natürlich in iTunes sofort meine alte Mail-Adresse in die neue ändern. Allerdings wollte iTunes nicht...

Darauf hin habe ich mal recherchiert und es scheint so, dass mit einer MobileMe-Adresse direkt eine "neue" iTunes-ID kommt.

Meine Frage:

Kann ich da nichts mehr machen? Oder gibt es doch einen Weg meinen iTunes-Account mit MobileMe zu verbinden?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
???
Du richtest in itunes gar nichts ein. Deine MobileMe Adresse verwendest du im Mail Programm. In itunes kannst du dann einstellen, das ical, Notizen, Mails etc. automatisch mit MM gesyncht werden und entsprechend findet keine Synchronisierung mehr statt, wenn du dein iphone mit itunes verbindest. Stattdessen werden diese Daten automatisch über MM geleitet. In den Systemeinstellungen kannst du einstellen, welche Daten und in welchen Intervallen.

Und selbstverständlich bleibt deine itunes ID erhalten und gültig.
 

AppStoreExperte

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Du hast mich wohl falsch verstanden.
Ich wollte meine E-Mail-Adresse meines iTunes-Accounts (mit dem man Apps und so weiter kauft) ändern. Hatte vorher eine Google Mail-Adresse. Gestern wollte ich einfach nur die Mail-Adresse ändern. Diese neue Adresse war eine MobileMe-Adresse. Allerdings hat es nicht funktioniert.

Hoffe jetzt, dass Ihr mich so einigermaßen verstanden habt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das geht in der Tat nur, indem du dich direkt an den Apple Support wendest und denen mitteilst, das du deine Adresse ändern willst. Ansonsten musst du einen komplett neuen Account einrichten, dann sind aber natürlich alle Einkäufe nicht übertragbar.
 

AppStoreExperte

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Geht das dann wirklich, wenn ich den Apple Support kontaktiert habe? Hat hier das jemand zufällig schon mal probiert?
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Geht das dann wirklich, wenn ich den Apple Support kontaktiert habe? Hat hier das jemand zufällig schon mal probiert?
Nein, das geht leider nicht - ich wollte selbst das gleiche machen und habe mich an den Support gewendet :(
Nach einer Woche kam folgende Antwort:

[...] es freut mich zu hören, dass Sie sich einen MobileMe Account zugelegt haben, und wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie Ihren neuen MobileMe Account-Namen als Ihren iTunes Store Account-Namen verwenden.

Da Sie "[email protected]" bereits als MobileMe ID verwenden, ist es leider nicht möglich, diesen Namen als iTunes Store Account-ID für Ihren bereits bestehendes iTunes Account zu nutzen. Die beiden Accounts, Ihr derzeitiges iTunes Account und Ihr neues MobileMe Account können nicht zusammen gelegt werden, bzw. konvertiert werden, da es sich um zwei eigenständige Apple IDs handelt. Jede Apple ID muss eindeutig sein.

Wenn Sie einen neuen iTunes Store Account mit Ihrer MobileMe ID erstellen, wird dieser neue Account separat von Ihrem aktuellen iTunes Store Account angelegt. Die Accounts würden dann über jeweils separate Einkaufsstatistiken verfügen und es wäre nicht möglich, die Accounts zusammenzuführen oder Einkäufe von einem Account in den anderen zu übertragen. [...]

Anmerkung: "iTunes-/MobileMe-Name" ist gleichbedeutend mit der E-Mail-Adresse.