• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] itunes account wechseln!? aber, unter einstellungen abmelden ist nicht die lösung...

derbYstar

Klarapfel
salut!

ich habe eine ein 3Gs 4.0.1. jailbreaked. und mir ist aufgefallen das in eingen anwendungen wie itunes und ibooks noch das kennwort mit der email adresse meines "vorgängers" des telefons verlangt wird. jetzt würde man sagen, einstellungen "account wechseln" aber das hab ich ja getan und da steht auch meine email adresse drin.
nur wie gesagt bei einigen "dialog-feldern" kommt eben der andere account zum vorschein, nur wie kann ich den komplett wechseln? jemand ne idee?

Wann genau kommt der "alte Account" denn zum Vorschein? Hast Du auf dem Gerät noch Apps des Vorgängers drauf?

nein das gerät war frisch gemacht. nur eben auf ihn wahrscheinlich registriert.
der dialog kommt z.b. im appstore, wenn ich ihn aufmache, dann drück ich auf abbrechen aber ein download funktioniert trotzdem mit meinen daten halt. dann im itunes. und auch immer nach einer syncronisation oder einer respring / neustart.
im prinzip geht es trotzdem, nervt aber halt (ausser itunes da kann ich nur abbrechen machen, aber dann funktioniert es nicht.).

Was bedeutet "frisch gemacht"? Hattest Du ihn auf diese Weise gelöscht und anschließend ausschließlich mit Deinen eigenen Daten aus iTunes neu befüllt?

hmm nee, also was wäre die beste option? ohne das ich alles neu machen muss? hab nämlich gerade nach stunden arbeit das telefon fertig eingericht mit allem drum und dran. "alle einstellungen" löschen? bleiben dann die programme etc drauf?
das wäre sehr ärgerlich wenn ich deswegen jetzt nochmal alles machen muss....

was meinst du? es macht ja auch keinen sinn für mich. wieso kommt nach einem reboot ein passwort eingaben kurz nach eingabe des pins`?

ich glaube wenn man exchange nutzt ist die Passwort Nutzung Voraussetzung.

was ist exchange? nein nutze nix, dergleichen. das kuriose mit "abbrechen" ist es ja auch getan. es nervt halt nur bei jedem login oder reboot oder teileweise auch in programmen.

verwaltest Du Deine Kontakte mit Outlook? Wenn nicht solltest Du mal unter Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre schauen ob Du diese Code-Sperre dort deaktivieren kannst.

Gruss

nein über MAC / kontakte. aber vielleicht hat das mein vorgänger gemacht, aber der hat ja eigentlich nix gemacht.
das ding frisch neu mit software und jailbreak. was wird denn alles gelöscht wenn man in einstellungne ""alle einstellungen" löschen macht?
nur passwörter oder mehr?

ich glaube nicht das dort Passwörter zurückgesetzt werden. Ich denke dort werden lediglich alle Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Passwörter bleiben sicher erhalten.

das nächste seltsame ist das bei jedem anschluss des iphones an "itunes" die meldung kommt: "iTunes muss nach Updates für die Netzbetreiber-Einstellungen ihres iPhones suchen." egal ob ich ok oder abbrechen mache, es kommt garantiert bei nächsten anschluss wieder!? was sind das alles für symtome?

da stimmt halt das Zusammenspiel nicht: iTunes merkt sich die iPhone Parameter nicht. Ich würde fast sagen da hilft nur wiederherstellen und neuanlegen des iPhones.

ach man, das wollte ich vermeiden, da es ja erst vor ne woche frisch gemacht wurde. und bei mir ist immer ein eher größere aufwand. weil ich sehr viel customizind betrieben hab. weiss denn niemand was die verschieden "Einstellungen löschen" funktionen bewirken? vielleicht reicht das auch schon....