• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes + 2 Benutzer + Match

mrfriendly

Cripps Pink
Hallo liebe Experten,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon viel dazu hier im Forum gelesen, aber möchte zum einen das noch mal bestätigt wissen, bzw. bei einem Punkt bin ich nicht fündig geworden.

Ausgangssituation:
Mac mit zwei Benutzern A und B jeweils eigene Apple ID
iTunes Library von Nutzer A ist groß
ITunes Library von Nutzer B nicht vorhanden

Benutzer B soll Zugang auf iTunes Library von Benutzer A erhalten (geht nur ums abspielen, gekauft wird nicht)

Folglich möchte ich die Library von Benutzer A auf den Ordner "Für alle Benutzer" kopieren. Dann sollte Benutzer B auch drauf zugreifen können. ODER???

Kann ich die Library einfach verschieben? Mir fehlt nämlich der Platz um erst eine Kopie zu machen und dann die ursprüngliche Library zu löschen. (Falls was schief geht, TM Backup ist vorhanden)

Jetzt kommt iTunes Match dazu. Wie ich finde eine schöne Sache um Platz zu sparen. Ist es möglich die Library komplett über match laufen zu lassen also ohne die Dateien auf dem Rechner zu haben?
Also kann ich dann bei Nutzer B die Match ID von Nutzer B eintragen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar ;)

Grüße Lutz