• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 12, keine Zusammenfassung von Samplern über "Teil einer Compilation" mehr?

Fantomias

Granny Smith
Ich habe momentan iTunes 12.1.0.50 auf meinem iMac.
Als ich letztens einen Sampler importieren wollte, ist mir "schmerzhaft" aufgefallen, das es unter den Titelinformationen keine Checkbox "Teil einer Compilation" mehr gibt :(
... und nun?
Danke
Fantomias

doc_holleday

Signe Tillisch
Bei mir ist das Feld noch da:

Bildschirmfoto 2015-03-14 um 17.32.57.png

Möglicherweise ist das Feld nur ausgeblendet. Am unteren Rand des Fensters gibt's die Option weitere Felder einzublenden (ggf. runter scrollen bis dahin).

Fantomias

Granny Smith
1000 Dank, hatte wirklich vergessen herunter zu scrollen....
Dummerweise war bei mir aber rechts auch kein Balken zum Scrollen vorhanden, dieser verschwindet anscheinend immer nach ein paar Sekunden wieder...

Anhänge

• iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 100

doc_holleday

Signe Tillisch
Okay, dann habe ich auch keine Idee mehr, warum das Feld bei dir nicht erscheint.

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wähle mal die Infos mit gedrückter alt-Taste, dann kommst Du ins "alte" Menü, vllt. hilft da ja.

Fantomias

Granny Smith
Danke Euch allen, das Problem ist gelöst...
Ich hatte wirklich nur übersehen, dass man im Fenster auch herunter scrollen kann.
Der Balken zum Scrollen verschwindet immer gleich wieder und wenn man das nicht weiß, sieht es aus wie auf meinem Screenshot oben.
Erst wenn man versucht im Fenster zu Scrollen, auswählen und/oder ausfüllen der Felder (auch der untersten) reicht anscheinend nicht aus den Scrollbalken einzublenden :(

giesbert

Hibernal
Erst wenn man versucht im Fenster zu Scrollen, auswählen und/oder ausfüllen der Felder (auch der untersten) reicht anscheinend nicht aus den Scrollbalken einzublenden :(
Das ist das übliche Verhalten von OS X, ich hab mir schon angewöhnt, bei jedem Fenster kurz eine Scrollgeste auf dem Trackpad zu machen, um zu sehen, ob ich ein Fenster scrollen kann oder nicht ;).

Lässt sich auch ausschalten: Systemeinstellungen > Allgemein > Rollbalken einblenden: Immer.

Fantomias

Granny Smith
... und sogleich den Rollbalken fest eingeschaltet...
Danke