• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
iPad_15inch_MBP_wRet_iPhone_5_iTunes_PRINT-2-700x408.jpg


Jan Gruber
Apple hat kürzlich ein wichtiges Update für iTunes auf Windows veröffentlicht. Die Version 12.13.1 konzentriert sich auf die Behebung von Sicherheitslücken und Stabilitätsverbesserungen.

Das Hauptaugenmerk des Updates liegt auf der Verbesserung der Sicherheit und Stabilität der Anwendung. Während keine neuen Funktionen eingeführt wurden, ist es entscheidend, dass Nutzer:innen das Update durchführen, um ihre Software auf dem neuesten Stand zu halten. Sicherheitsupdates sind wesentlich, um potenzielle Schwachstellen zu schließen und die Anwendung vor externen Bedrohungen zu schützen.

iTunes 12.13.1 auf Windows​


Obwohl iTunes auf Mac-Systemen bereits durch separate Apps ersetzt wurde, bleibt iTunes auf Windows weiterhin verfügbar. Neben iTunes bietet Apple auch eine Apple Music, Apple TV und Apple Geräte Applikation für Windows an, die sich derzeit noch in der Vorschau- bzw. Beta-Phase befindet. Dies deutet darauf hin, dass auch Windows-Nutzer:innen in Zukunft eine ähnliche Aufteilung in separate Apps erwarten können. Damit würde Apple, Jahre später, auch unter Windows nachziehen.

Update-Prozess und Verfügbarkeit​


Das Update auf iTunes 12.13.1 für Windows ist sowohl auf der Apple-Webseite als auch im Microsoft Store verfügbar. Nutzer:innen, die iTunes auf ihrem Windows-System verwenden, sollten das Update umgehend durchführen, um von den neuesten Sicherheitsverbesserungen zu profitieren. Die Aktualisierung ist unkompliziert und kann direkt über die genannten Plattformen bezogen werden.

Via Microsoft Store

Den Artikel im Magazin lesen.