• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 Miniplayer Radio Anzeige-Problem der Titel

implied

Melrose
Hi, ich hatte es schon mal im Thread "Erste Eindrücke" angesprochen, aber keine Rückmeldung drauf erhalten.

Wenn ich Radio höre und dazu den Miniplayer aktiv habe, werden die Songtitel nicht aktualisiert. Wenn ich wissen möchte was gerade gespielt wird, muss ich immer erst in den normalen Anzeigemodus wechseln, nur da werden die Songtitel richtig angezeigt.
Da ich tagsüber im Büro fast immer Radio höre und dabei immer den Miniplayer aktiv habe ist das schon ärgerlich.

Ist das bei Euch auch so?
Weiß jemand, ob da evtl. mal bald ein update kommen soll, der das bereinigt? ... Vielleicht hat ja jemand ne Glaskugel ;) oder hat schon was vernommen.

Grüßla

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hab' mir zusätzlich das Notification-Center-Plugin "NowPlaying" installiert. Das funktioniert auch ohne dass iTunes im Vordergrund sein muss klaglos. Auch bei Radiowiedergabe. Die Einblendungen kommen zwar nicht immer gleich direkt zum Titelanfang, aber nach einer gewissen Verzögerung werden auch bei Radiowiedergabe die Titel bei mir korrekt angezeigt. Wenige Ausnahmen hin und wieder bestätigen die Regel, aber ich denke, das hat eher was mit der Bereitstellung der Daten durch den Radiosender zu tun, als mit NowPlaying an sich.

Könnte jedenfalls eine Alternative zur jetzigen Situation für Dich sein, schätze ich... ;)

Hier nochmal ein paar Screenshots:

iTunes Radio.jpgNotification Center.jpgNowPlaying Popup.jpg

Zuletzt bearbeitet:

implied

Melrose
Joh, wäre ne Alternative, aber die Mitteilungszentrale habe ich so gut wie nie auf (nimmt mir zu viel Platz weg). Den schön schmalen Miniplayer hab ich sonst immer im Blickfeld.
Danke schon mal :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Es wird ja aber auch prinzipiell jeder neue Titel einmal kurz oben rechts eingeblendet (siehe mein Bild 3). Und die Mitteilungszentrale hab' ich natürlich auch nicht permanent auf, aber wenn man die Einblendung mal verpasst hat, kann man im Bedarfsfall ja mal kurz in die Mitteilungszentrale reingucken, um sich zu informieren, welcher Titel gerade läuft. Das ist ja nur ein Klick in die Symbolleiste bzw. eine Wischgeste. Dafür muss sie ja nicht standardmäßig dauerhaft geöffnet sein.