• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 im 64 Bit modus

Maxplay88

Transparent von Croncels
Wie der Thread Name schon erwähnt, habe ich für meine Filme iTunes im 64Bit Modus aktiviert, da ich gerade meine Film Bibliothek auf iTunes für aTV 3 konvertiere u iFlicks mir das empfohlen hat ( da teilweise meine Filme mehr als 10GB haben )

Nun meine Frage:
Was gibt es für Vor oder Nachteile in dem Modus?

Merke ich einen Leistungsunterschied
?​

Aktuell habe ich 8GB Ram drin ( siehe Signatur ), sollte also ausreichend sein.

Für Hilfe gibt es wie immer Karma

Marcel Bresink

Borowitzky
Einen 64-Bit-Modus gibt es nicht.

iTunes läuft auf 64-Bit-Prozessoren mit 64 Bit und auf 32-Bit-Prozessoren mit 32 Bit. Man kann höchstens erzwingen, dass iTunes mit 32 Bit läuft, obwohl man einen 64 -Bit-Prozessor hat. Das kann in bestimmten Fällen erforderlich sein, wenn man alte Plug-Ins für iTunes einsetzt.

In älteren Versionen von Mac OS X war es außerdem möglich, auf bestimmten Rechnern zu wählen, ob der Systemkern des Betriebssystems mit 32 Bit oder 64 Bit laufen sollte. Das betraf nur den Prozess "kernel_task" und hatte auf iTunes (und alle anderen Programme) keinen Einfluss.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Danke, habe es nach der Anleitung gemacht: http://support.apple.com/kb/HT3773?viewlocale=de_DE . Ich nehme an, dass ich es dann erzwungen habe.

iFlicks wollte es so, einen unterschied konnte ich nicht bemerken, außer der iFlicks meine Filme noch nicht mehr richtig in iTunes verschieben kann. :/

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Da du aber wahrscheinlich Mountain Lion nutzt, was sowieso nur einen 64-Bit Kernel unterstützt hat sich bei dir rein gar nichts getan. iTunes lief also schon vorher mit 64Bit :)

Marcel Bresink

Borowitzky
habe es nach der Anleitung gemacht: http://support.apple.com/kb/HT3773?viewlocale=de_DE . Ich nehme an, dass ich es dann erzwungen habe.

Nein. Diese Anleitung gilt nur für Mac OS X 10.6. Das benutzt Du nicht.
Und selbst wenn Du Version 10.6 hättest, würde sich keine unmittelbare Änderung für iTunes ergeben, da Du mit der Anleitung nur das Verhalten des Kernels änderst. Ob der Kernel mit 32 oder 64 Bit läuft, hat nichts damit zu tun, ob iTunes mit 32 oder 64 Bit läuft.

Wie gesagt: iTunes läuft immer mit 64 Bit, wenn Deine Hardware das kann. Nur wenn Du ausdrücklich iTunes in den 32-Bit-Modus zwingst (das geht über das Info-Fenster des Finders), ist das anders.

Maxplay88

Transparent von Croncels
Vielen Dank für die Hilfe! Ihr habt natürlich vollkommen Recht :)