• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 erstellt selbstständig neue bzw. verschiebt ordner

HerrKatz

Erdapfel
Hallo Gemeinde

Ich erstelle mir gerade eine neue mediathek und sammel meine Musik von CDs, PCs, Macs etc zusammen.
ich habe mir hierfür eine eigene ordnerstruktur zusammengebastelt:

music
>Genre Beispiel A
>Interpret 1
>Genre Beispiel B
>Interpret 2

wenn ich jetzt bspw einen Interpret 3 in den ordner Genre Beispiel A veschiebe, in iTunes hinzufüge und abspiele, passiert folgendes:

music
>Genre Beispiel A
>Interpret 1
>Genre Beispiel B
>Interpret 2
>Interpret 3

iTunes verschiebt den Interpreten selbstständig aus Genre Beispiel A direkt unter music. Das macht er aber nur mit manchen Dateien, und ich finde einfach den Fehler nicht.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Hast du denn die Einstellungen, dass alles in den iTunes Ordner kopiert werden soll & alles automatisch verwaltet werden soll, deaktiviert? Zu finden in den Einstellungen unter Erweitert.

Wenn du auf iTunes umsteigst, kann dir die Ordnerstruktur ziemlich egal sein (und das sollte sie auch). Du öffnest iTunes und markierst das Genre, das du hören willst, ohne auch nur einen einzigen Ordner im Finder öffnen zu müssen. Dazu musst du in iTunes nur deine Songs mit dem richtigen Genre versehen. Lass dich drauf ein, und du wirst schnell merken, dass es auf diese Art 100x effektiver ist.