• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 erkennt Daten auf dem iPad/iPhone nicht mehr

Marcnesium

Erdapfel
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem neuen iTunes 11 und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann...

Ich nutze iTunes 11 für Windows 64Bit. Nachdem ich iTunes aktualisiert habe und mein iPhone oder iPad anschließe, erkennt iTunes 11 die auf dem Gerät befindlichen Daten nicht mehr (normalerweise wird der Balken mit den Daten ja farblich und gegliedert in Apps, Fotos, Musik, Bücher etc. angezeigt).

Nun ist der Balken gelb und betitelt mit 'Andere' - die Dateigröße entspricht dabei aber exakt dem Datenvolumen, welches sich auf meinem Gerät befindet (also Apps, Fotos, Musik zusammengezählt).

Wenn ich nun im Synchronisationsbereich von iTunes zB ein neues Album anwähle, was ich auf das iPad übertragen will, färbt sich der Balken wieder in die gewohnte farbliche Aufgliederung ABER ebenfalls bleibt der Balken 'Andere'.
Sprich - iTunes erkennt die alten Daten nicht wieder und will die gesamte Mediathek neu auflegen.

Kennt jemand das Problem und eine eventuelle Lösung? Ich scheue mich noch vor dem Schritt das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen und ganz neu aufzulegen...

ich freue mich über jeden Tip. danke.

Marcnesium

Erdapfel
Zwischenstand.... Heute iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt, Backup aus der Cloud geladen. Wieder an iTunes angesteckt, resultat - der Bug besteht immer noch. Beim Synchrofenster bekomme ich immer noch die Meldung "Andere" Daten. Es wird wieder nichts erkannt. Hat noch kein anderer Appler diesen Bug gehabt??

Marcnesium

Erdapfel
...die Lösung kann so einfach sein... Gerät NICHT an iTunes angeschlossen, Bearbeiten - Einstellungen - Geräte - "Sync-Verlauf zurücksetzen" - OK Dann Gerät angeschlossen, einmal alle Alben deselektiert und neu ausgewählt, synchronisiert - et voila - alles wieder da, alles erkannt. Fall gelöst und damit Stunden von Arbeit erspart... wie schön :)