• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 - CD Titel gruppieren?

Frl.Meyer

Jamba
Hallo,

weiß jemand, wo der Befehl "CD Titel gruppieren" jetzt ist? Ich möchte das gerne nutzen, bevor ich ein Hörbuch importiere, damit nicht jeder Titel einzeln abgespielt werden muss. Bei iTunes 10 stand der Befehl unter "Erweitert" wenn man eine neue CD ins CD-Laufwerk gelegt hat.

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Frl.Meyer

Frl.Meyer

Jamba
Problem gelöst. Man muss das Genre auf "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" ändern.

Titel alle markieren, rechts oben auf Optionen. Da steht es nun. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Waldbär

Ontario
Danke für den Tip, habe das selbe Problem gerade auch gehabt. Das Genre ist allerdings völlig egal; man muss halt nur drauf kommen, dieses unstandardmäßige und nicht von der Hilfe durchsuchte Menü zu nutzen. ;)

flowerpower 02

Erdapfel
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beim Import meiner Hörbücher. Bis vor kurzem konnte ich diesen Befehl nach Einlegen der CD unter Optionen auswählen. Seit kurzem fehlt der Befehl jedoch. Ob ich das Genre vor dem Import auf "Spoken & Audio" verändere oder nicht, hat keinen Einfluss. Der Befehl ist einfach nicht mehr wählbar. Wer kann mir einen Tipp geben?
Version 11.0.2 (26)
Vielen Dank vorab!

masselsa

Erdapfel
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beim Import meiner Hörbücher. Bis vor kurzem konnte ich diesen Befehl nach Einlegen der CD unter Optionen auswählen. Seit kurzem fehlt der Befehl jedoch. Ob ich das Genre vor dem Import auf "Spoken & Audio" verändere oder nicht, hat keinen Einfluss. Der Befehl ist einfach nicht mehr wählbar. Wer kann mir einen Tipp geben?
Version 11.0.2 (26)
Vielen Dank vorab!

Hi, mir gehts genauso. Leider finde ich keine Lösung. Wer weiss da was???

Nef-patrasch

Erdapfel
Gleiches Problem egal auf was ich es stelle es ändert sich nichts unter optionen und sonst auch nichts

Fuchur

Gala
Vielleicht rede ich am Thema vorbei, aber ich mach's mit Hörbuchern wie folgt:

Ich importiere diese von einer CD genauso wie eine Musik CD. Dann markiere ich alle Titel und wähle Medienart Hörbuch aus. Um mehrer Hörbuchtitel zusammenzufassen benutze ich die App AudioBookBinder.

Die Hörbücher findet man unter Bücher.

MacAlzenau

Golden Noble
Mit JoinTogether und ChapterTools konnte man immer Hörbücher zu einer einzigen Datei zusammenfassen und dabei an den Kapitelenden Markierungen setzen.
Mangels aktueller Anwendung kann ich aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.
Da man bei Hörbüchern aber immer die Option markiert, daß nicht immer wieder am Anfang gestartet werden soll, wäre ach eine Einzeldatei ohne Kapitelmarkierungen akzeptabel.