• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 11 - BPM bei Liedern anzeigen lassen nicht mehr möglich?

Black-Mamba-HQ

Meraner
Registriert
08.06.13
Beiträge
224
Hallo!
Ich bin endlich im Besitz eines Macbook Pro und habe mich mit iTunes 11 endlich auseinandersetzen können. Mir ist aufgefallen, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist sich die BPM direkt in iTunes anzeigen zu lassen. Oder finde ich den Menüpunkt nur einfach nicht? Ich bin mir sicher bei den früheren Versionen war das unter Darstellung / Darstellungsoptionen zu finden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
In der Hauptseite von iTunes klickst du ganz links auf Titel (neben Album). Oben in die Statusleiste (Name, Interpret, iCloud, ...) mit der rechten Maustaste klicken und in dem erscheinenden Auswahlmenü Haken bei "Beats per Minute" setzen. Dann erscheinen die BPM auch in der Titelansicht.
 

Black-Mamba-HQ

Meraner
Registriert
08.06.13
Beiträge
224
Ahhh vielen Dank für die Hilfe :)
Hat perfekt geklappt. Finde ich super. Da kann man ja noch einiges mehr einstellen das interessant sind könnte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Kein Problem :)
Klar, da geht noch einiges. Als DJ nutze ich zum Bsp. die Technik "Mix in Key". Daher hab ich in allen Liedern die entsprechende Tonart in dem Kommentarfeld eingetragen und kann auch danach sortieren. Oder das exakte VÖ Datum mit Tag und Monat und nicht nur das Jahr.
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Mixed In Key nutzt doch meines Wissens nach das Camelot-Wheel...?

Ich denke für den Otto-Normal-Sterblichen ist das wenig hilfreich.

Aber ich vertraue mehr drauf als auf die Key-Detection von Traktor ;P

Aber zurück zum Thema: Empfehlen kann ich es nur jedem so viel wie nur irgend möglich an Tags korrekt gesetzt zu haben. Es mag zwar anfangs ein riesen Aufwand sein; es rentiert sich aber im Nachhinein!

Nix schöner als eine gepflegte Mediathek mit korrekten Tags, Listen und Covern. So macht das richtig Spaß und neue Stücke einpflegen geht auch fix dann.

Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Richtig! Kann man so nur unterschreiben. Und wenn man genau darauf achtet funktioniert alles. Und es gibt keine komischen Fragen ala "Ich verstehe iTunes nicht" oder "Das Programm ist so sch***e". Dann ist es super!
 

Black-Mamba-HQ

Meraner
Registriert
08.06.13
Beiträge
224
Da habt ihr recht. Ein Programm ist immer nur so gut wie sein Anwender. Meine Musik ist komplett eingepflegt. Dank den Tipps siehe ich nun auch alle wichtigen Informationen die ich brauche. Echt super die Hilfe hier :)