• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Itunes 11 Apps zurücksetzen bzw. gepflegte Apps vom iPhone/iPad aufspielen?

larsos

Erdapfel
Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass ich meine Apps in iTunes nie gepflegt habe und mit iTunes ein iPhone und ein iPad verwalte. Jetzt würde ich gerne meine iTunes-Apps-Datenbank löschen und einmal "sauber" vom iPhone und iPad synchronisieren. Mittlerweile sind ziemlich viele Apps in iTunes, die ich garnicht mehr verwende und wenn ich meine beiden iDevices synchronisiere werden immer die alten nicht mehr gewünschten Apps aufgespielt. Kann man das irgendwie verhindern?

Danke!

salome

Golden Noble
Du kannst in iTunes Apps sowohl deaktivieren (bleiben vorhanden, werden aber nicht mehr geladen) als auch löschen (sind futsch). Apps, die du einmal gekauft hast, kannst du, selbst wenn gelöscht, wieder laden.
Gelöscht werden Apps in iTunes indem du mit ctrl klick das App aktivierst und unten auf die Zeile löschen drückst. Das funktioniert über die Abteilung Apps (Seitenleiste) auch wenn die Geräte nicht angeschlossen sind.
Salome

larsos

Erdapfel
Das ich die Apps löschen kann weiß ich ja, nur dann kommt folgender Text: "Diese App wird auch von allen iPods, iPhones und iPads gelöscht, die mit Ihrer iTunes-Mediathek synchronisiert werden." und das möchte ich vermeiden. Weil iPad und iPhone ja gepflegt sind!

salome

Golden Noble
Tut mir leid. Dann verstehe ich nicht, was du willst.

larsos

Erdapfel
Drück ich mich so undeutlich aus? o_O

Ich würde gerne alle Apps aus iTunes löschen und einmal alle gepflegten Apps vom iPad und iPhone nach iTunes übertragen, da jedes mal bei einer Synchronisation zig ungewünschte Apps auf dem iPad/IPhone landen. :-c