• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] iTunes 11.1.5.5. Kontakte aus Outlook 2003 zum iPhone4

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Tach!
Bin jetzt Eigner von einem MacBook und einem iPhone4 (mein Sohn meint, das müsse so sein). Allerdings habe ich noch einen WIN 8.1 Desktoprechner, der ersetzt wird, wenn ich ein geeignetes Programm zum Webseiten gestalten gefunden habe (arbeite z.Zt. mit Dreamweaver). Probiere gerade den google Webseitengestalter aus.
Ich hatte vorher ein Nokia Smartphone. In der Nokia Suite hatte ich all meine Kontakte und Fotos und .. und .. und gesichert. Die Kontakte habe ich nun in Outlook übertragen in der Hoffnung, über iTunes diese Kontakte auf mein iPhone übertragen zu können. Im Netz habe ich mannigfaltige Hilfestellungen gefunden und auch viele Veröffentlichungen, die davon berichten, dass die Kontaktsynchronisation nicht funktioniert.
Das kann ich bestätigen.
Ich vermisse in iTunes unter meinem iPhone die Möglichkeit "Kontakte synchronisieren mit", ich habe nur "Kontakte synchronisieren".
Auch kann ich die Kontakte nicht aus outlook in iCloud transferieren.
Wer kann mir helfen?
Quichotte
a propos: wie erstelle und versende ich sms mit dem iPhone?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Habe selber mit dem iCloud die Kontakte und den Kalender vom Office 2010 mit dem iMac, iPhone 4 und iPad synchronisiert.
Im MS Outlook 2010 werden für die Kontakte und den Kalender separate iCloud Ordner erstellt.

http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

Wichtig ist beim Outlook vor der Installation vom iCloud eine Sicherung zu erstellen.
Mit dem Outlook 2013 funktioniert es nach mehreren Hinweisen noch nicht.
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, mir ist bei der Installation von iCloud unter WIN8.1 ein Fehler unterlaufen. Wenn ich iCloud öffne, fehlt der Bereich Kontakte und es steht dort der Hinweis,"Kontakte werden über iCloud" synchronisiert. Ich kann dann iCloud online anwählen. das wars dann.
Kann ich den Button nachträglich aktivieren oder muß ich iCloud ganz neu installieren?
Ich habe Outlook 2003, nicht 2013.

Quichotte
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Bin mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung das Outlook 2003 nicht unterstützt wird, MS Outlook 2007 und 2010 funktioniert bei mir.

Es steht sogar beim Link wo ich Dir für iCloud angegeben habe ganz unten !

  • Microsoft Windows 7 oder 8
  • Microsoft Outlook 2007 oder neuer oder ein aktueller Browser (für Mail, Kontakte und Kalender)
  • Internet Explorer 9 oder neuer, Firefox 22 oder neuer oder Google Chrome 28 oder neuer (für Lesezeichen)
  • Breitband-Internetzugang
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
oh, Mann, dann muß ich die alle manuell übertragen:rolleyes:
ich habe allerdings auf der Seite http://support.apple.com/kb/ht1296?viewlocale=de_DE gelesen:
...
Kontakte
Um Kontakte mit Ihrem Computer zu synchronisieren, wählen Sie "Kontakte synchronisieren mit" in iTunes für Windows oder "Kontakte synchronisieren" in OS X 10.8 oder "Adressbuchkontakte synchronisieren" in OS X 10.7 und älteren Versionen.

Kontakte können synchronisiert werden mit:

  • Microsoft Outlook 2003, Microsoft Outlook 2007, Microsoft Outlook 2010 (Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8)
  • Windows-Adressbuch (Windows XP)
  • Windows-Kontakte (Windows Vista, Windows 7 und Windows 8)
  • Adressbuch (Mac OS X 10.7 und älter)
  • Kontakte (Mac OS X 10.8)
  • Microsoft Entourage 2004, Microsoft Entourage 2008 oder Microsoft Outlook 2011 für Mac
....
Quichotte
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Da ist alles so bei mir, wie dort beschrieben. Ich kann wohl Accounts mit Outlook synchronisieren, es werden dann alle meine eMail-Konten auf dem iPhone eingerichtet, das funktioniert auch (will ich aber nicht, auf dem iPhone soll nur eine, wenig genutzte eMaildadresse sein. Leider habe ich von apple zwei eMailadressen - eine für Anmeldung Apple, eine für Anmeldung iCloud - was für ein Quatsch).
Irgendwo muß der Haken doch sitzen!

Ich nenne mich nicht umsonst "Quichotte", jedenfalls fühle ich mich oft so, wenn ich mich mit Windows (seit Jahren :(), android und jetzt MAC Os auseinandersetze.
Die eierlegende Wollmilchsau wurde wohl noch nicht erfunden :rolleyes:

Quichotte
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Nun habe ich iCloud neu installiert und die Antwort: outlook 2003 wird nicht unterstützt :( also Handarbeit.

Quichotte :rolleyes:
 

Anhänge

  • iCloud-ohne-outlook03.jpg
    iCloud-ohne-outlook03.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 141