• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10.5 reagiert nicht mehr bei gewissen Aktivitäten

nykon

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit letztem Update des Programms iTunes (10.5) auf meinem 13'' Macbook Pro (Frühjahr 2011, OS X Lion) hängt es sich immer wieder auf und reagiert nicht mehr sobald ich beispielsweise Musik von meiner externen Festplatte zur Mediathek hinzufügen möchte (egal ob per Drag&Drop oder manuell) oder aber auch wenn ich z.B. bereits erstellte Playlisten als .m3u abspeichern möchte.

Selbst wenn ich gekaufte Musik von einem anderen Internetanbieter, welche bereits auf meinem Mac abgespeichert sind, zur Mediathek hinzufügen will reagiert iTunes nicht mehr und hängt sich sozusagen auf.

Es zeigt mir im iTunes nicht mal an, dass gerade Titel zur Mediathek hinzugefügt werden, wie sonst immer im oberen Statusmonitor.
Es ändert sich lediglich mein Mousecursor in einen Regenbogenfarbigen routierenden Kreis. :-[

Testweise bei 4 -5 MP3's funktioniert es noch, jedoch dauert das auch verhältnismäßig lange gegenüber vorherigen Versionen und iTunes reagiert auch hier kurzzeitig nicht mehr.

Wie gesagt vor dem Update hat alles noch tadellos funktioniert und ich hatte nie Probleme.

Ich hoffe ihr habt solch ähnliche Probleme auch schon einmal gehabt oder habt ein paar Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz Nico

Zuletzt bearbeitet: