• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10.5.2 und die Coverproblematik

Audiophil85

Allington Pepping
Ich habe seit dem letzten Update nur noch Probleme mit iTunes, speziell der Coverdarstellung und ID3 Tags. Zu erst waren ca. 90% meiner Cover verschwunden. Um sie nicht alle manuell wieder einbinden zu müssen, habe ich sie mit Tune Instructor aus den ID3 Tags exportiert und wieder eingebunden. Das hat zum Glück bei einem großen Teil meiner Sammlung funktioniert. Jedoch habe ich jetzt bei einigen Alben komplett Schwarze oder unvollständige Cover die sich auch nicht mehr aus den ID3 Tags entfernen oder ersetzten lassen. Jemand eine Idee?
Vielleicht noch zur Info: Ich nutze Lion und habe nur .aiff Datein in Verwendung.

Audiophil85

Allington Pepping
Ich nehme mal an, bei Tune Instruktor ist was schief gelaufen und er hat die ID3 Tags das Cover betreffend so verändert, dass jetzt weder iTunes noch Tune Instruktor Änderungen vornehmen können. Kann mir denn wenigstens jemand ein Tool empfehlen, mit dem man Tags aus aiff Dateien entfernen oder sogar komplett bereinigen kann? MP3 Trimmer funktioniert natürlich nicht.

Illuminus

Morgenduft
Hat du mal versucht die ID3-Tags in iTunes zu konvertieren; sprich Tracks anwählen, rechte Maustaste "ID3-Tags konvertieren", ID3-Tag Version selektieren und auf v2.3 stellen.
Danach solltest du wieder einen sauberen Tag haben und kannst die Cover wieder setzen.

Audiophil85

Allington Pepping
Konvertieren scheint bei aiff nicht möglich zu sein, zumindest steht mir diese Option nicht zur Verfügung.