• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10.5.1 Beta 3 veröffentlicht - iTunes Match Tests fortgeführt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Bevor iTunes Match für die Nutzer freigegeben wird, werden seitens Apple zusammen mit den Entwicklern noch einige Tests durchgeführt. Nach Löschung der alten Datensätze startet die Beta der kommenden iTunes-Version nun in die dritte Runde und bittet erneut zum Test. Natürlich sind auch zahlreiche Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen wieder mit von der Partie, aber vor allem der Match-Dienst wurde erneut verbessert. Der zuletzt genannte Termin für die Veröffentlichung von iTunes Match ist längst verstrichen, eine Freigabe der finalen Version sollte also unmittelbar bevorstehen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-11-13 um 12.10.10.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gibgasmann

Meraner
Wird auch langsam Zeit . Bin gespannt wann wir hier in Deutschland was davon haben.

Thaddäus

Golden Noble
Wohl gar nicht... Zumindest nicht so lange sich Apple nicht mit der GEMA einigt...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Auch wenns nichts zur Sache tut: Ich hasse die Gema. Besonders die Dreistigkeit Musikvideos von Indie Bands zu sperren!

Tyrol

Tokyo Rose
Hoffe das es iTunes Match dann auch in Österreich geben wird.....

88Bit

Jerseymac
Finde das für Lossless User unpraktisch.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na hoffentlich kommt iTunes Match auch bald zu uns!

vortecs

James Grieve
Mir geht es bei iTunes match eigentlich nur darum, daß ich meine früheren Musik- und Filmeinkäufe erneut laden kann, die mir infolge von Festplattendefekten und auch versehentlichen Löschaktionen (die Apple-Betriebssysteme überschreiben offensichtlich die ganzen Ordner und kopieren nicht einfach dazu, wie es beispielsweise bei Windows ist), verlorengegangen sind.

Vermeintlich überzeugende Hinweise auf die Möglichkeit der Datensicherung kann man eigentlich in diesem Zusammenhang nicht gelten lassen. War es doch immer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit von Apple, darauf hinzuweisen, daß der große Erfolg von iTunes der Beweis dafür sei, daß die Kunden eigenlich keine Datenträger mehr haben wollen. Aber genau das wird konterkariert, wenn man Datensicherung, etwa durch Kopieren auf DVD etc. verlangt.

Ob die Rechteverwerter wie GEMA Anspruch auf weitere Vergütungen haben, wenn der Kunde "seine" gekauften Downloads erneut herunterladen kann, hängt wohl davon ab, wie die Vergütungsbedingungen beim Download gestaltet waren.

Vielleicht wäre es sinnvoll, darüber nachzudenken, daß man als Kunde eine Klage gegen die Verwertungsgesellschaft erhebt, vielleicht mit der folgenden Argumentationskette: Ich habe Downloadrecht gekauft, Apple muß mir erneuten Download aber verweigern, weil GEMA das verbietet.

Ganz zuendegedacht habe ich das aber nicht, vielleicht kommen ja noch andere Ideen. Zunächst müßten wohl einmal die vertraglichen Bedingungen aufgearbeitet werden.