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- 05.10.11
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Hallo,
ich habe mir vor einer Woche iTunes Match gekauft. Hauptsächlich um meine Musik, die größtenteils aus 192kbit/s CBR MP3s besteht, auf die 256kbit/s AAC CBR (schade, dass die Songs im Store nicht VBR sind) "upzugraden".
Der eigentliche Cloud Dienst ist für mich eher Nebensache.
Nach der Matchingprozess durchgelaufen war sah es auch erstmal gut aus. Von meinen bescheidenen 4450 Titeln wurden bis auf 550 alle gefunden. Der Rest musste hochgeladen werden.
Auf den zweiten Blick sah das ganze schon viel störender aus: Es war nicht so, dass einfach mehrere Alben nicht gefunden wurden, weil sie nicht verfügbar waren, sondern der weitaus größte Teil der 550 Songs stammt aus Alben, wo alle Songs bis auf 1-2 nicht erkannt wurden, OBWOHL sie im Store 1:1 so verfügbar sind.
Weder die Tags, noch die Länge der Lieder (fast alles +/-2s zu der Store Varianrt), noch eine schlechte Qualität (alles >96kbit/s) können daran schuld sein.
Habe auch den Support angeschireben, aber bis auf eine Antwort, die nichts mit meiner Frage/meinem Problem zu tun hatte, habe ich keine Hilfe bekommen. Mir hätte auch schon ne Antwort à la "Es ist ein bekannter Bug und wir arbeiten derzeit an der Behebung des Fehlers" gereicht.
So habe ich 25€ für eine Dienstleistung geblecht, die wahrscheinlich im Beta Stadium ist (scheint neuste Mode bei Apple zu sein solche Sachen zu releasen -.-) und habe keine Ahnung ob der Fehler letzendlich bei mir liegt oder an Match.
Mir nützt es nichts, wenn ich 11/12 Lieder eines Albums in 256kbit habe und eins dümpelt noch mit 128-192kbit rum. Das wirkt auf micht störend und ungeordnet. In dem Punkt bin ich kleinlich, ja.
Lange Rede Kurzer Sinn:
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung des Problems?
Gruß,
Metalfreaky
ich habe mir vor einer Woche iTunes Match gekauft. Hauptsächlich um meine Musik, die größtenteils aus 192kbit/s CBR MP3s besteht, auf die 256kbit/s AAC CBR (schade, dass die Songs im Store nicht VBR sind) "upzugraden".
Der eigentliche Cloud Dienst ist für mich eher Nebensache.
Nach der Matchingprozess durchgelaufen war sah es auch erstmal gut aus. Von meinen bescheidenen 4450 Titeln wurden bis auf 550 alle gefunden. Der Rest musste hochgeladen werden.
Auf den zweiten Blick sah das ganze schon viel störender aus: Es war nicht so, dass einfach mehrere Alben nicht gefunden wurden, weil sie nicht verfügbar waren, sondern der weitaus größte Teil der 550 Songs stammt aus Alben, wo alle Songs bis auf 1-2 nicht erkannt wurden, OBWOHL sie im Store 1:1 so verfügbar sind.
Weder die Tags, noch die Länge der Lieder (fast alles +/-2s zu der Store Varianrt), noch eine schlechte Qualität (alles >96kbit/s) können daran schuld sein.
Habe auch den Support angeschireben, aber bis auf eine Antwort, die nichts mit meiner Frage/meinem Problem zu tun hatte, habe ich keine Hilfe bekommen. Mir hätte auch schon ne Antwort à la "Es ist ein bekannter Bug und wir arbeiten derzeit an der Behebung des Fehlers" gereicht.
So habe ich 25€ für eine Dienstleistung geblecht, die wahrscheinlich im Beta Stadium ist (scheint neuste Mode bei Apple zu sein solche Sachen zu releasen -.-) und habe keine Ahnung ob der Fehler letzendlich bei mir liegt oder an Match.
Mir nützt es nichts, wenn ich 11/12 Lieder eines Albums in 256kbit habe und eins dümpelt noch mit 128-192kbit rum. Das wirkt auf micht störend und ungeordnet. In dem Punkt bin ich kleinlich, ja.
Lange Rede Kurzer Sinn:
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung des Problems?
Gruß,
Metalfreaky