• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTouch 4G startet nicht mehr nach Tweak install.

Ing_Imperator

Morgenduft
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, da ich im Moment auf den iPod touch angewiesen bin. ich nutze darauf iOS 4.2.1 und natürlich einen JB, glaube greenposion. Habe viele Tweaks und auch recht viele Apps installiert. Nun habe ich eben zwei neue Tweaks installiert, aus der Liste der aktuellste heute, lockscreem media playercontrol oder so und noch den, der mir in safari eine liste der bereits besuchten seiten zeigt. Respring gemacht, hing aber fest, hardreset, hat ewig gedauert aber dann war er endlich im safemde angekommen. Ich hab an einen zufall gedacht und habe die Tweaks nicht gelöscht. Naja, aufjedenfall hängt er jetzt in einer respring schleife, wenn man ihn lädt macht er dann immer wieder das geräusch das eim anstecken kommt. wiedererstellen wäre die letzte masnahme. Kann ich da was machen, wenigstens meine Daten retten oder irgendwie den safemode erzwingen?

Vielen Dank

Ing_Imperator

Morgenduft
Hmm, hier scheinen sich ja viele mit den Tiefen des iOS auszukennen. ;)
Will euch die Lösung des Problems aber nicht vorenthalten. Ich habe aus anderer Quelle erfahren, dass das editieren der SystemVersion.plist in root/System/Library/CoreServices einen Safe Mode boot erzwingt. Dort konnte ich noch mit dem Tool "iphonebrowser" zugreifen, wenn der iPod am USB hängt. Dort die Productversion geändert und das Ding startete im Safe mode. Den fehlerhaften Tweak konnte ich nicht in Cydia deinstallieren, da fast alle Tweaks mitdeinstalliert werden würden wegen der fehlerhaften OS-Version.
Also in Cydia auf Inhalte des Dateisystems geklickt und diese Dateien mit dem iPhonebrowser gelöscht. Systemversion wieder zurückeditiert und neugestartet, er funktioniert wieder. Wenns geholfen hat, wäre eine bewertung ganz net ;)

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch gerne melden