• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iTouch 2G + RoqyBT -> Bluetooth funktioniert nicht mehr?

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Hallo,

ich hatte gestern endlich mal wieder Zeit gefunden roqy GPS auf meinem iPod zu installieren.
RoqyGPS findet meine GPS Maus ohne Probleme, braucht jedoch teilweise erstaunlich lange um wirklich alle Satelliten zu finden.
Wenn er alle geladen hat bleibt auch schön inder Statusleiste das Bluetooth Logo welches beim Verbinden eh automatisch erscheint. Wenn ich jetzt roqy GPS schließe und zum Beispiel Navigon, iHud oder irgendeine andere GPS Applikation starten will findet er kein GPS.
Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich in die Einstellungen des iPods gehe, dann kann ich den Riegel für Bluetooth ja auf "ein" stellen, er sucht für weniger als eine Sekunde und findet komischerweise meine GPS Maus innerhalb dieser paar Millisekunden, danach ist direkt wieder alles weg und Bluetooth hat sich deaktiviert. Das selbe ist wenn ich das über SB Settings mache, für 1 Sekunde ein Bluetooth Logo, dann wieder keins.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem von roqyBT ist da mein normales Bluetooth ja nicht mal richtig funktioniert.
Irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem beseitigen könnte?

Vielen Dank im voraus


-----------------

iTouch 2G
8GB
iOS 4.0
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welche Version von roqy hast du denn?
Die neue für iOS 4 mit dem Apple-BT-Stack ist nur eine Demo und gibt die Koordinaten nicht an die Programme weiter, erst wenn du eine Lizenz gekauft hast, geht das.
Die ältere läuft wohl nicht ganz so stabil mit iOS 4.

Ich habe jetzt btstack GPS und bin damit sehr zufrieden.

MfG
MrFX