• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iSync synchronisiert die Kontakte nicht mehr

bran2002

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Nokia 3720 als Zweithandy gekauft und wollte, wie ich das von früher kannte, iSync starten und mal rasch die Kontakte aus dem Adressbuch auf das neue Telefon übertragen lassen.
Nachdem ich iSync und ein entsprechendes Plugin für das 3720 installiert hatte konnte ich die Synchronisation starten - aber leider wurden nur die Termine aus iCal, nicht aber die Kontakte übertragen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie man die Kontakte mit synchronisiert bekommt?

Ich habe das aktuelle Lion installiert und die iCloud aktiviert.

Viele Grüße
Rolf

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe das gleiche Problem und weiss auch warum, kann es nur nicht lösen.

iSync kann nur Kontakte aus dem "lokalen" Adressbuch Sync. iCloud Kontakte gehen nur online!

Wenn du weisst wie man wieder ein lokalen Ordner erstellen kann, dann her mit der Info und schon können wir ohne iPhone sync.

bran2002

Golden Delicious
Ich habe ein lokales Adressbuch - zumindest wird es angezeigt und da sind auch ein paar Kontakte drin. Aber auch die werden nicht mit iSync übertragen.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Wie kann man den lokalen Ordner einblenden?

bran2002

Golden Delicious
Wie man den einblenden kann weiß ich nicht - ich habe irgendann iCloud aktiviert und danach war er noch da. Eine Einstellung mit der man den lokalen Ordner anlegen oder einblenden kann habe ich nicht gefunden.
Merkwürdig ist auch, dass die Einträge aus dem lokalen Ordner nicht synchronisiert werden. Auch dafür habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

m9k

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem (allerdings mit einem Nokia 6303i). Bei mir war es sogar noch etwas akuter, da ich beim ersten Sync alle Daten auf dem Telefon gelöscht habe (so ließen sich bei dem Modell Probleme umgehen). Nur da es nicht synchronisiert wurde, waren letztlich alle Kontakte auf dem Telefon weg.

Wie schon erwähnt liegt das Problem an der iCloud.

Lösung:

In den Systemeinstellungen unter "iCloud" die Synchronisation der Kontakte kurzzeitig deaktivieren, im Dialogfenster anklicken, dass die Kontakte auf dem Rechner behalten werden wollen. Nun kann man problemlos synchronisieren. Danach einfach die iCloud-Kontaktsynchronisation wieder aktivieren.

Ist zwar ziemlich umständlich, aber besser als alles per Hand einzutippen.

chudomo

Golden Delicious
Danke - Funktioniert auch mit dem Nokia C5-oo

Danke für die Lösung. Funktioniert auch mit dem Nokia C5-00