• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iSync-Symbol/-Hintergrunddienst in OSX Lion

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hallo,

ich bin erst kürzlich von Snow Leopard auf Lion gewechselt (Mountain Lion kommt für mich erstmal nicht in Frage) und habe nun zum ersten mal mein lokales Adressbuch mit dem Google Adressbuch (welches sich mit meinem Android-Handy synchronisiert) abgeglichen.
Das ging soweit auch glatt, aber nun hab ich oben in der Leiste die ganze Zeit das Symbol, das ich noch von iSync kenne und kriege es nicht weg. Die Synchronisation mit Google habe ich im Adressbuch wieder deaktiviert. Ich mache das höchstens alle halbe Jahr mal und möchte daher nicht die ganze Zeit das Symbol oder sogar noch den Dienst im Hintergrund laufen haben.

Wie ich das im Snow Leopard wegbekommen habe, weiß ich. Aber der Lion hat ja kein iSync mehr. Weiß da jemand bescheid?

Gruß.

Bildschirmfoto 2012-10-01 um 10.46.09.png
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du solltest es entweder mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste ziehen können, oder aber es müsste in den Einstellungen zu dem Dienst eine Option geben, das Icon in der Menüleiste auszublenden. Und wenn alle Stricke reißen, dann sieh in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen/Anmeldeobjekte mal nach. Dort müsstest Du den Start des Programms beim Anmelden des Systems auf jeden Fall unterdrücken können.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Das mit der gedrücktem cmd hätten klappen können. Habe ich ja gar nicht dran gedacht. Der betroffene Dienst ist ja das, was vorher über iSync gesteuert wurde (bevor es mit Lion aus dem Paket genommen wurde). Deshalb hab ich mir jetzt einfach iSync von einer Snow Leopard Installation kopiert und dann über die Einstellungen aus der Leiste genommen.

Danke trotzdem. Ich wette fast, dass dein Tipp auch geklappt hätte.