• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iSwipe aufs iPhone 5 iOS 7

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
Ich hatte vorher ein Samsung und bin auf iPhone 5 umgestiegen,soweit auch zufrieden, leider vermisse ich swype das ist das wichtigste vom allem. Wie bekomme ich es aufs iPhone drauf vorallem whatsapp.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Gar nicht, da dafür ein Jailbreak notwendig wäre und es den für iOS 7 derzeit nicht gibt. iOS selbst bietet dir keine Möglichkeit, andere Tastaturen (systemweit) zu installieren.
 

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
Echt das ist ja Katastrophe ich kann kaum was schreiben in iOS Tastatur, geht es nur über jailbraik? Habe mal gelesen das sowas in iOS 7 kommen wird.

Es gibt zwar etliche swype Angebote die aber nur als App funktionieren, ich möchte aber damit in whatsapp bzw. SMS schreiben.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Es geht dabei um Datenschutz, Apple macht dies zur Zeit nicht, weil diese Anbieter alles auslesen können und vermutlich es in der Praxis auch umsetzen... Phil Schiller hat dies letztes so erwähnt.
 

oldcat

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
7
Ich hatte vorher ein Samsung und bin auf iPhone 5 umgestiegen,soweit auch zufrieden, leider vermisse ich swype das ist das wichtigste vom allem. Wie bekomme ich es aufs iPhone drauf vorallem whatsapp.
Echt das ist ja Katastrophe ich kann kaum was schreiben in iOS Tastatur, geht es nur über jailbraik? Habe mal gelesen das sowas in iOS 7 kommen wird. Es gibt zwar etliche swype Angebote die aber nur als App funktionieren, ich möchte aber damit in whatsapp bzw. SMS schreiben.
Da ich sowohl ein iPhone als auch ein Android-Tablet besitze, kenne ich beide Welten, aber informierst du dich denn vorher nicht über die Geräte welche du kaufst? Das ist doch eine Sache von maximal 2-3 Minuten.
Es geht dabei um Datenschutz, Apple macht dies zur Zeit nicht, weil diese Anbieter alles auslesen können und vermutlich es in der Praxis auch umsetzen... Phil Schiller hat dies letztes so erwähnt.
Genau das ist einer der Punkte und mal davon abgesehen sind auch weder Swype, noch Swiftkey perfekt, wenn auch sehr gut. Sowohl Swiftkey, als auch Nuance (Swype) speichern einen Haufen Daten und durchsuchen auch (wenn freigegeben), deine E-Mails, Facebook, deinen Twitter-Account, ... Alles um die Vohersagen zu verbessern, offiziell jedenfalls. Nur wenn z.B. Swiftkey meine E-Mails durchsuchen darf, dann ist das doch eigentlich ganz schön gefährlich oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte vorher ein Samsung und bin auf iPhone 5 umgestiegen,soweit auch zufrieden, leider vermisse ich swype das ist das wichtigste vom allem. Wie bekomme ich es aufs iPhone drauf vorallem whatsapp.

Warum bist du überhaupt umgestiegen, wenn dir diese komische Tastatur sooo wichtig ist? Weil alle deine Kumpels auch alle ein iPhone haben? Dann hast du hier wohl in die Keramik gegriffen, denn iOS ist iOS mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Dass man diese komische Tastatur nicht installieren kann, empfinde ich übrigens nicht als Nachteil. Ich hatte sie seinerzeit auf meinem Androiden installiert und habe sie nach zwei Wochen wieder deinstalliert, weil ich sie einfach nur umständlich und unkomfortabel fand.
Und wie du Whatsapp auf dein iPhone bekommst? Vielleicht kommst du ja von selbst drauf. ;)
 

oldcat

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
7
Warum bist du überhaupt umgestiegen, wenn dir diese komische Tastatur sooo wichtig ist? Weil alle deine Kumpels auch alle ein iPhone haben? Dann hast du hier wohl in die Keramik gegriffen, denn iOS ist iOS mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Dass man diese komische Tastatur nicht installieren kann, empfinde ich übrigens nicht als Nachteil. Ich hatte sie seinerzeit auf meinem Androiden installiert und habe sie nach zwei Wochen wieder deinstalliert, weil ich sie einfach nur umständlich und unkomfortabel fand. Und wie du Whatsapp auf dein iPhone bekommst? Vielleicht kommst du ja von selbst drauf. ;)
Deine private Meinung über die Funktionalität der alternativen Tastaturen interessiert hier glaube ich niemanden wirklich ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Deine private Meinung über die Funktionalität der alternativen Tastaturen interessiert hier glaube ich niemanden wirklich ;)

Das wiederum interessiert mich eher weniger, was du glaubst was wen interessiert. Glauben kannst du in der Kirche. :D
 

Caro_cl

Gast
Was is denn diese tolle swype tastatur ?

Hab ich noch nie gehört. Was ist daran so besonders
 

oldcat

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
7
Das wiederum interessiert mich eher weniger, was du glaubst was wen interessiert. Glauben kannst du in der Kirche. :D
Was is denn diese tolle swype tastatur ? Hab ich noch nie gehört. Was ist daran so besonders
Die Sache ist doch die, dass dies gar nicht das Thema mehr ist. Der Userin wurde erklärt, dass es Swype-Tastaturen in der Form nicht bei iOS gibt und es wurde sogar noch ein möglicher Grund dafür genannt.
 

Cobra82

Reinette Coulon
Registriert
03.10.13
Beiträge
937
Ich bin umgestigen weil ich die schnauze voll von android habe, ständig abstürze, kontakte öffnen dauert ewig usw, hatte samsung S2, S3 sowie S4 und alles gleiches problem, daher möchte ich mal ein iphone testen, swype finde ich eine gute sache, wenn man sich dran gewöhnt schreibt man schneller, ok man kann ja nicht alles kriegen was man bekommt, aber es war ja nur eine frage, die schon beantwortet wurde, was ich auch versteh.