• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iStat Pro oder bessere Alternativen?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hi,

bin auf der Suche nach einem Programm welches die Temperaturen, Fan-Geschwindigkeit etc. anzeigt.

Ist iStat Pro immer noch mit das Beste oder gibt es hier bessere Alternativen?

Vielen Dank.

Zonk

Schöner von Nordhausen
Ich benutze Menumeter. Ist nicht ganz so umfangreich (z.B. keine Lüfter-Drehzahlen), aber dafür kostenlos.

Nike

Saurer Kupferschmied
iStat Pro ist doch auch kostenlos?

Zonk

Schöner von Nordhausen
Sorry, hab's mit iStat Menu verwechselt.... Auch noch eine Alternative....

salome

Golden Noble
Alle diese Tools sind vollkommen überflüssig. Der Mac und sein System sind so gebaut, dass er alles selbst überwacht und entsprechend reagiert. Zum Beispiel sich abschaltet, sollte er tatsächlich zu heiß werden.
Du brauchst auch keinen FanControll. Solche 3rdParty Tools führen mitunter zu massiven Problemen.
Wen du ein Buchhalter bist und Statistiken erstellen willst, bediene dich der Aktivitätsanzeige, eines vom System installiertes Programms.
Salome

Nike

Saurer Kupferschmied
Ich möchte nicht eingreifen und was verändern, geht glaub ich mit iStat gar nicht, ich möchte lediglich alles auf einem Blick haben zur Überwachung. Zum Beispiel um zu sehen ob mein Notebook-Kühler was bringt. Dagegen spricht ja nichts? Du sprichst von Tools mit denen man aktiv Lüftergeschwindigkeit etc. regeln kann, das möchte ich gar nicht.

OlliMe

Rhode Island Greening
Ich finde solche Stattools auch ganz nett und gucke gerne mal rauf. iStatPro ist doch super, da braucht es nichts anderes.

Zonk

Schöner von Nordhausen
Wer es überflüssig findet,der braucht es auch nicht benutzen. Ich habe Menumeter auf ca. 30 Rechner installiert und noch nie ein Problem damit gehabt, geschweige denn ein Massives. Außerdem kann der Mac sich ja auch gerne selbst verwalten und überwachen, aber manchmal möchte ich schon gerne wissen, ob das Netzwerk funktioniert oder wie schnell es gerade ist, wie hoch die CPU/Kerne mit 200 Audiospuren ausgelastet sind oder ob ich noch ein paar Native-Plugins dazu packen kann, oder ob er noch auf einer Platte rummalt oder nicht. Dazu jedes Mal die Aktivitätsanzeige zu öffnen empfinde ich als zu lästig und umständlich, wo ich es mir mit so einem Tool in der Leiste direkt ansehen kann.

Nike

Saurer Kupferschmied
Wie ist aktuell die Lage? iStat wird ja nicht mehr weitergepflegt so wie ich das mitbekommen habe. Welche guten Alternativen gibt es aktuell bzw. benutzt ihr?

OlliMe

Rhode Island Greening
Wieso sollte istat Pro nicht mehr gepflegt werden? Es kam doch gerade eine Version für MacOSX 10.10 heraus?!