• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iStat deinstallieren

swo.osh

Idared
HeyHo,

ich habe vor 2 Wochen iStat installiert, nun ist die Probeversion abgelaufen aber ich kann das Programm irgendwie nicht deinstallieren. Ich habe es zwar schon mit AppCleaner entfernt jedoch sind in der Statusleiste immer noch die Icons die normalerweise die CPU Auslastung anzeigen, wo jetzt aber nur noch Ausrufezeichen angezeigt werden, weil die Version abgelaufen ist.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Systemeinstellungen - iStat Menus - Uninstall
Eventuell musst du es zuvor nochmal installieren, weil AppCleaner seine Griffel da schon dran hatte.

Thaddäus

Golden Noble
Und für die Zukunft: Finger weg von solchen Programmen wie AppCleaner...

Torres

Empire
Und für die Zukunft: Finger weg von solchen Programmen wie AppCleaner...

Appcleaner hat mir aber auch schon mindestens einmal geholfen indem er mir gezeigt hat wo das ein oder andere Proggi seinen Mist ablädt, den ich dann selbst restlos entfernen konnte!

Macbeatnik

Golden Noble
Appcleaner hat mir aber auch schon mindestens einmal geholfen indem er mir gezeigt hat wo das ein oder andere Proggi seinen Mist ablädt, den ich dann selbst restlos entfernen konnte!

Das wäre ja auch fatal, wenn derartige Programme nicht zumindest manchmal ihren Dienst zumindest annähernd gut verrichten.
Aber es gilt, Finger weg von derartigen Tools, der vermeintliche Nutzen dieser Programme ist zumindest bei sich im System verbeissenden Programmen eher kontraproduktiv und die Nacharbeit die dann ansteht, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Der Müll den Programme ablegen stört in der Regel nicht, Programme, die sich im System verbeissen sollte man mit den dort beigepackten Uninstallern oder den Anweisungen der Hersteller deinstallieren.