• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iStat 2.0 auf aktuellem MacBook Pro

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ich bin von meinem alten weißen MacBook auf ein neues MacBook Pro 13'' gewechselt. Ich war mit iStat bis jetzt immer sehr zufrieden. Wichtig sind mir vor allem die Temperaturanzeigen und die Anzeige der gesendeten / empfangenen Datenmengen.
Auf meinem alten MacBook hab ich die Version 2.0 benutzt. Ich wollte mir jetzt die aktuelle Version laden und musste feststellen, dass sie nicht mehr kostenlos ist. Darauf hin hab ich die alte Version installiert. Leider funktioniert hier jetzt nicht mehr alles. Bei den Temperaturen wird die AirPort Karte nicht angezeigt und die Datenmengen zeigen konsequent 0.0 an.

Woran kann das liegen? Welche Alternativen gibt es zu der aktuellen kostenpflichtigen Version von iStat? Vorgabe für ein Programm wäre, dass die Werte oben in der Kopfzeile (permanent) angezeigt werden sollen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Von wo hast Du iStat runtergeladen? Direkt bei Apple?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Direkt beim Hersteller : Link.
Die Apple-Seite verlinkt auch dahin und bei Apple steht als Lizenzart ''Demo''.
Ich denke schon, dass es die richtige Seite ist und es sich um keine Abofalle handelt. Nach der Installation der alten Version kam der Hinweis, dass es jetzt eine neue Version gibt, die aber kostenpflichtig ist, und ob ich updaten möchte.

Die alte 2er Version war auch von der Seite. Ich hab jetzt aber die Install-DMG von meinem alten MacBook einfach übertragen.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ja, aber iStat Menu 3.0 ist nicht mehr kostenlos. Die Version 2.0 dagegen schon.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Kein Thema. Ich hab ja vorher auch nicht genau von der Menu-Version gesprochen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich bin aber ein wenig stutzig gewesen, weil Du von 2.0 gesprochen hattest, und ich im Widget schon Version 4.xx habe... Mir hätte es also auffallen können. ;)

benMac

Goldparmäne
Naja die Version ist hallt älter als das MBP und scheint deshalb nicht mehr alle Sensoren bzw. das Datenvolumen anzeigen zu können. Das ist bei dem 2010 MBP meines Bruders das Selbe.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wir reden von zwei unterschiedlichen Programmen, deswegen der Unterschied zwischen 2.0 und 4.0 ;) Das hat nichts mit MBP oder ähnlichem zu tun...