Mit meinem am 12" PB VGA-Ausgang angeschlossenen Iiyama 15" TFT hab ich ja eh Probleme. Meistens bestehen sie darin, dass der Monitor zwar anzeigt, er sei an, aber kein Bild anzeigt und nicht mal die Röhren anspringen. Als Workaround ziehe ich meistens den Netzstecker am Gerät und fummle am An/Aus-Schalter rum, dann springt er irgendwann an und macht meinen Desktop angenehm groß.
Manchmal, also eher wirklich selten, zeigt er mir statt meines eingestellten Wallpapers lustige, seltsame Streifenkonstruktionen, schwer zu beschreiben.
Was mir aber letztens passiert ist, grenzt an einer übersinnlichen Erfahrung. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses geschehen konnte, denn, soweit ich weiß, hab ich die selben Einstellungen von beteiligter Hard- und Software wie immer verwendet.
Geistesgegenwärtig trotz der leichten Faszination hab ich das ganze dann fix mit meinem Handy aufgezeichnet:
http://www.effzehn.de/Video11210001.3gp
Also: das was ihr zunächst seht, ist genau das, was der TFT anzeigt, unten rechts ist die Status LED des Displays. Dann wirds ein wenig heller (liegt an der Cam) und man sieht meinen Schreibtisch (also den echten
). Am Schluss wende ich noch oben genannten Trick an. Musik stammt übrigens von den Yeah Yeah Yeahs. Hätte das gerne zum Halloween gepostet, aber dafür wars ein wenig zu spät
Vielleicht befinden sich ja ein paar Para-Physiker unter den ATlern
Manchmal, also eher wirklich selten, zeigt er mir statt meines eingestellten Wallpapers lustige, seltsame Streifenkonstruktionen, schwer zu beschreiben.
Was mir aber letztens passiert ist, grenzt an einer übersinnlichen Erfahrung. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses geschehen konnte, denn, soweit ich weiß, hab ich die selben Einstellungen von beteiligter Hard- und Software wie immer verwendet.
Geistesgegenwärtig trotz der leichten Faszination hab ich das ganze dann fix mit meinem Handy aufgezeichnet:
http://www.effzehn.de/Video11210001.3gp
Also: das was ihr zunächst seht, ist genau das, was der TFT anzeigt, unten rechts ist die Status LED des Displays. Dann wirds ein wenig heller (liegt an der Cam) und man sieht meinen Schreibtisch (also den echten

Vielleicht befinden sich ja ein paar Para-Physiker unter den ATlern