• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist es möglich Ordner der Dropbox mit der iDisk zu synchronisieren und umgekehrt?

stpauli20359

Idared
Registriert
08.01.11
Beiträge
27
Und wenn ja, wie geht das?
Ich würde gerne einige Ordner, die ich aktuell auf der iDisk habe, ebenso synchron mit der Dropbox halten. Ich kirge nur nicht heraus ob udn wie das funktionieren könnte.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich denke der einfachste Weg wäre, in den Systemeinstellungen festzulegen, dass die iDisk auch offline synchronisiert wird. Danach müsstest Du in den Einstellungen von Dropbox festlegen können, dass Dein Dropbox-Ordner sich auf der iDisk befinden soll.
 

stpauli20359

Idared
Registriert
08.01.11
Beiträge
27
Ich denke der einfachste Weg wäre, in den Systemeinstellungen festzulegen, dass die iDisk auch offline synchronisiert wird. Danach müsstest Du in den Einstellungen von Dropbox festlegen können, dass Dein Dropbox-Ordner sich auf der iDisk befinden soll.

Die iDisk synchronisiere ich eh auch offline. So rum klappt das also schonmal. Geht das denn auch umgekehrt: heißt, wenn ich was auf der iDisk ändere, würde sich das auch automatisch in der Dropbox ändern?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
In der Theorie ja, wenn es sich auf der iDisk innerhalb der Dropbox-Sektion abspielt oder Du die gesamte iDisk zur Dropbox erklärt hast. Ich habe keine Lust, das jetzt praktisch zu verifizieren. :)

Was Du bedenken solltest:
a) die iDisk ist mit 10 GB signifikant größer als die Dropbox (zumindest wenn Du nix für Dropbox bezahlst) und
b) Dein Computer und seine Internetverbindung sind das Nadelöhr. Alles was vom einen Dienst zum anderen soll, musst Du runter- und wieder hochladen. Falls Du eine langsame Internetverbindung hast, ist das echt spaßbefreit. Direkte Servertransfers werden da nicht unterstützt.

P.S.: Und natürlich synchronisiert das ganze auch nur, wenn Dein Rechner an und bei beiden Diensten eingeloggt ist.
 

stpauli20359

Idared
Registriert
08.01.11
Beiträge
27
Das mit den Größenverhältnissen war/ist mir bewusst. Ich überlege aber schon seit Wochen, die Dropbox auf 50 GB upzugraden. Da liegt es natürlich nahe, auf die iDisk zu verzichten, aber da ich iPad und iPhone besitzen und gerne mal diverse Apps auf Dropbox oder iDisk zugreifen, aber in den seltensten Fällen auf beide, hätte ich halt gern meine relevanten Daten in beiden Clouds. Wenn natürlich die Synchronisation letztendlich alles verlangsamt, kann ich auch bei der iDisk bleiben. Denn die wollte ich eigentlich umgehen, weil ich sie als sehr langsam erachte.

Noch was: wenn ich die iDisk zur Dropbox erkläre, beschränke ich die eigentlich 50 GB Kapazität der Dropbox aber auf die iDisk-Kapazität, oder?