• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist es möglich den Code von Cookies anzuzeigen?

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne sehen was die Kekse, die mir beim Surfen auf meinem Browser geklebt werden, machen. Ich verwende Safari als Browser. In Safari sehe ich nur woher die Kekse stammen, den Namen und einen unverständlichen Wert.

Besteht die Möglichkeit den Code von Cookies, die mir jemand auf meinen Rechner platziert hat, anzuzeigen?? Und wenn ja wie??

Danke im Voraus

Chamäleon

.holger

Borowitzky
Safari - Einstellungen - Sicherheit - Cookies anzeigen

unter Inhalt steht dann der Inhalt der Cookies.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ultrabequem geht das, wenn du dir folgenden Text als "URL" in ein Lesezeichen einfügst (eine einzige Zeile!):
Code:
javascript:alert('Cookies%20von%20diesem%20Host%20bzw%20dieser%20Domain:\n\n'%20+%20document.cookie.replace(/;%20/g,'\n'));
Ein Klick auf das Lesezeichen während der Anzeige der interessanten Seite - voila!

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo .holger,

das beantwortet nicht meine Frage! Ich habe Safari Cookies als Plug-in installiert und kann mir die ganzen Cookies anzeigen lassen, aber:

Beispiel:
Ein Keks von Apfeltalk:

Web-Site: .apfeltalk
Name: _utma
Pfad: /
Sicher: NO
Verfällt: 29.05.12 19:26
Inhalt: 140662114.505755968.1275239318.1275239318.1

Ich weiss nur, dass es sich um ein Analytics-Cookie handelt. Mit dem Zahlengewurschtl fange ich nichts an. Hier wäre der ursprüngliche Progammcode interessant. Um den geht es mir!

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Chamäleon

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Da wirst du nicht weit kommen. Jede Website quetscht die Informationen die Sie speichern will irgendwie in diesn Cookie rein. Mit IDs, Hashwerten, etc geht das am besten. was die Zahlen für die Googledatenbank bedeuten muß dir schon ein entsprechender Googlemitarbeiter erklären.

Chamäleon

Bismarckapfel
Ultrabequem geht das, wenn du dir folgenden Text als "URL" in ein Lesezeichen einfügst (eine einzige Zeile!):
Code:
javascript:alert('Cookies%20von%20diesem%20Host%20bzw%20dieser%20Domain:\n\n'%20+%20document.cookie.replace(/;%20/g,'\n'));
Ein Klick auf das Lesezeichen während der Anzeige der interessanten Seite - voila!

Ein Klick auf das Lesezeichen während der Anzeige der interessanten Seite - und voila. NICHTS

Es hat sich nichts getan. Wo wird was wann angezeigt??

Sorry, da kenne ich mich zu wenig aus. Kannst Du mir weiterhelfen Rastafari?

Danke Chamäleon

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo Rastafari,

wenn ich auf einer Internetseite "dein" Lesezeichen anklicke, lande ich wieder im Forum in diesem Thema. Sehr lustig, wirklich! Ich lach mich tot :-D

Mit den Anfängern kann man so seine Spielchen treiben. Wenn Du das brauchst, mir soll es recht sein. Du wächst mir so langsam richtig an Herz.

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Ich kann zwar nichts direkt zu der Lösung beitragen, aber wenn du den Code von Rastafari richtig kopiert hast, geht normalerweise ein Fenster auf, in welchem dann alle Cookies der betreffenden Seite angezeigt werden sollten. Und man wird nicht auf dieses Thema weitergeleitet.

Allerdings wird das dann auch so angezeigt, wie man es auch auf der von .holger beschriebenen Weise findet und nicht als Quellcode, den du willst.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
JavaScript muss aktiv sein, und wie gesagt: EINE Zeile.

rc4370

Wöbers Rambur
bearbeite das Lesezeichen. beim erstellen wird die Adresse übernommen. du hast wahrscheinlich den Code als Namen eingegeben.

Chamäleon

Bismarckapfel
Hallo Rastafari,

ich entschuldige mich in aller Form bei Dir. Ich habe bei der Erstellung des Lesezeichens Mist gebaut. Sorry

Dein Skript funktioniert hervorragend. In dem Fender werden alle Cookies angezeigt. Jedoch nicht im Quellcode.

Hat da noch jemand eine Idee.

Danke an Alle

Gruß Chamäleon

Für Rastafari noch einen Rilke am Abend:

Der Anfänger

Du Freundlicher, der mich zu allem führte,
o geh mit mir bis an die schwere Schwelle.
Du Mächtiger, der mein Gesicht berührte
so dass es denkend dunkel wurde, stelle
mich an der Arbeit ängstlichen Beginn.
Bleib vor der Türe stehn in die ich trete,
damit du hören kannst sobald ich bete
und rufen kannst wenn ich nicht weiß wohin.
Ich brauche dich. Ich greife nach dem Horne
das du mir einstens gabst damit ich bliese
wenn ich in Not bin, wenn ein fremder Riese
mich halten will in seinem fremden Zorne
in einem Zorne, der nicht deinem gleicht.
Und nun versucht, zum ersten Mal vielleicht,
mein Horn den hellen Hilferuf, den Schrei.
Nun bet ich dich zum ersten Mal herbei,
nun will ich dich, nun hungert mich nach dir,
nun bin ich bange wie ein dürstend Tier
und wie ein Sterbender ganz ohne Zeit
voll Ungeduld und Leid und Einsamkeit.

Und meine Hände heben sich heraus
und wehn auf meines Herzens dunklem Haus
wie Fahnen, wartend. Komm und sei der Wind,
der Wind im Willen der du oft gewesen, -
dass alle ihre Linien zu lesen
und ihre Bilder offen sind.

Rainer Maria Rilke, Frühjahr 1906, Meudon