• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ist ein Downgrade möglich?

aliander111

Erdapfel
hallo,
ich bin neu hier und finde in den weiten des internets leider nichts aussagekräftiges.

undzwar habe ich mein ipad 2 beim umzug wiedergefunden.
Dieses habe ich vor einigen jahren bei ebay erstanden und eine zeitlang genutzt, bis es immer und immer tiefer in den tiefen des schrankes verschwand.
nun wollte ich es wieder nutzen, aber beim verbinden mit itunes forderte er ein update, welches ich machte.
nun will ich aber gerne dieses ipad auf "werkseinstellung" zurücksetzen - sprich nicht nur das löschen der daten, sondern wieder zurück auf die originale 4.3 software.
Ist ein solches downgrade in irgendeiner weise möglich, da ja apple den support für diese software längst eingestellt hat?

ich würde mich über einige antworten freuen

grüße

doc_holleday

Signe Tillisch
1. Willkommen im Forum!

2. Wie schon gesagt, ist ein Downgrade bei iOS nicht möglich. Apple signiert alte Versionen immer nur kurz nachdem eine neue Version freigegeben wurde. Danach ist Schicht.

3. Schau doch noch mal in die Forenregeln, Abschnitt 2, erster Spiegelstrich; das gibt sonst früher oder später "Mecker" ;)