• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ist ein 15" MBPr late 2013 mit i7 2,3 Ghz und GT 750 M zu schwach für Twitter?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

wollte die Frage schon lange Jahre mal loswerden.

Wenn ich auf Twitter bin. Also die Website in Safari. Und dann mal einiges nach unten scrolle wird das MBP immer langsamer und es ruckelt bis nahezu nicht mehr brauchbar. Mit dem Apps auf iPhone oder iPad geht das jedoch problemlos.

Ist das MBPr also viel zu schwach bzw. evtl. Mac OS einfach nicht in der Lage das zu handeln?

Es ist die aktuelle Version von Big Sur installiert.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank.

Benutzer 239228

Gast
Das ist ein aktuelles Problem von Safari, was mit dem kommenden Update vermutlich behoben werden wird. Die Preview Version von Safari hat das Problem bereits behoben.

Es betrifft vor allem Seiten mit "endlosem Scrolling", die also immer weiter Daten nachladen, wenn man weiter scrollt. Dazu zählt auch Twitter.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

jFx

Doppelter Melonenapfel
Welche Preview Version meinst du? Die Technology Preview?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Jau tatsächlich. Da kann ich es nicht beobachten. Funktioniert.

Hatte ich noch gar nicht getestet. Aber ich habe das Gefühl, dass es schon ewig so ist. Also über OS Generationen. Nicht grade aktuell.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Meinte, da kann ich es beobachten. Weiß jetzt nicht wirklich, woher das "nicht" gekommen ist.