• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist dieser Mac Pro Funktionstüchtig?

macman2010

Fießers Erstling
Hallo,

habe mir diesen Mac Pro http://www.********/itm/Apple-Mac-Pro-2-66-GHz-Quad-4-GB-RAM-280-GB-HDD-vom-Handler-/140747876600?pt=DE_Computing_Apple_Desktops_All_In_Ones&hash=item20c53a28f8#ht_2139wt_982

auf ebay resaviert.
Das Ding hat ja einen Optischen schaden. Das ist mir eigentlich egal.

Die unteren teile werden entweder so gut wi möglich zurückgebogen oder abgefleckst.
Die schreiben ja das das Ding technisch einwandfrei wäre? Stimmt das? Oder hat das Mainboard durch einen solchen Schaden, dann auch ne Macke oder Biegung?

Ist ja nen Händler also Rückgaberecht. Bin aber schon neugierig und wollt von euch wissen wie das ist, vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

macman2010

Fießers Erstling
achja irgendein Forum bug... die ******* durch EBAY und .DE und ersetzen.

macman2010

Fießers Erstling
Ja MacMini ist aber ungeeignet. Möchte das Ding als Server mit internen Platten (Server mit USB Platten bah und thunderbolt preise jenseits von gut und böse) und viel Ram und Notebook Komponenten und server ich weiß nicht....

macman2010

Fießers Erstling
Meine Frage war ja aber auch ob der so einwandfrei laufen kann, denn das Design ist mir bei einem in der Abstellkammer stehendem Server ja egal....

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
1. Es gibt einen "Bearbeiten"-Button.
2. Ist er verkauft.
3. zu 2. Hängt das mit der Reservierung zusammen?
4. Und was spricht gegen Notebookkomponenten? Wenn diese doch mehr Leistung bringen, ist doch nichts falsch daran.

macman2010

Fießers Erstling
Hängt mit der resavierung zusammen.

Aber Macmini hat 2,5 Zoll Platte und ein thunderbolt raid kostet um die 1500 Euro

Ich habe aber schon 4 3TB Platten herumliegen.

Also hätte ich mit dem MacMini 2,3 Ghz i5 599€ und dem Raid 1500 Euro über 2000 Euro kosten.

Meine eigentliche frage ist doch aber nur ob die Verformung technische defekte mitsich bringt und nicht, welcher Rechner geeigneter sei. Es geht rein um die Verformung, hat da nicht irgendeiner erfahrung.

Oder sollte ich das ding kommen lassen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hm, ok. Was spricht gegen ein Windows oder Linuxsystem?

Also wenn die Schäden nur optisch sind, kannst du das sicherlich nehmen. Mir persönlich wäre es zu heikel, es ist ja immer die Frage, wie die optischen Schäden entstanden sind.

macman2010

Fießers Erstling
Hm, ok. Was spricht gegen ein Windows oder Linuxsystem?

Also wenn die Schäden nur optisch sind, kannst du das sicherlich nehmen. Mir persönlich wäre es zu heikel, es ist ja immer die Frage, wie die optischen Schäden entstanden sind.

Ich bin ein Fan von OSX Server und die MacMini Lösung ist im Moment bei mir im einsatzt. Den Macmini brauche ich jetzt im Wohnzimmer.

Ich denke ich lasse mir das gerät zuschicken, prüfe das board und den kühler usw. Lasse Apple Service Diagnostics drüberlaufen und wenn dann alles läuft versuche ich den Fuß sogut wie möglich zurück zu biegen oder ich flexe ihn ab.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ist der Fuß überhaupt einigermaßen zurückzubiegen oder ist da die Gute alte Flex gefragt??

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Ist die Frage wie der Schaden zu stande gekommen ist... Wenn der Mac Pro runtergefallen ist (ich denk mal bei einem Meter Fallhöhe könnten solche Schäden entstehen), kann es sein das auf dem Board Microrisse entstanden sind und die können in 2 Tagen oder auch in 10 Jahren zum Ausfall führen. Ich würd mir das Teil genau ansehen und versuchen herauszufinden wie der Schaden entstanden ist. Generell kann aber natürlich jedes Gerät irgendwann kaputtgehen ;)

und zu der frage nach dem zurückbiegen: wenn du das Werkzeug hast könnte es funktionieren aber Alu kann auch schnell brechen, also Glückssache.

macman2010

Fießers Erstling
Ah ja noch ne frage. Wie ist des Mainboard da drinnen überhaupt befestigt???

macman2010

Fießers Erstling
Is mir klar aber wo sind die schrauben??? Auf Bildern sehe ich nie welche, bei meinem 2010er Modell habe ich auch keine gesehen beim Powermac G5 auch nicht...

Macbeatnik

Golden Noble
Schau dir den Guide bei ifixit zum G5 an, dann siehst du die Schrauben.

macman2010

Fießers Erstling
Hab den Pro jetzt bekommen, ist wirklich nur der verbogene fuß. Läuft einwandfrei und schnell, falls jetzt doch etwas mit dem LogicBoard wäre, ginge das dann unter die einjährige Gewährleistung des Händlers???

smoe

Roter Winterkalvill
Falls es dir als Defekt verkauft wurde gibt's wohl keine Gewährleistung. Falls nicht, dann solltest du Gewährleistung haben, wobei die nach 6 Monaten dank der Beweislast im Zweifel auch nichts mehr Wert ist...

macman2010

Fießers Erstling
Das Netzteil vom dem Ding macht so rrrrrrrrrrrrrrr ist das Normal, denn der Lüfter ist es nicht und wenn ich ein USB gerät anschließe verändert sich das Geräusch. Normal????