• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ist diese Temperatur "normal" für mein MBP?

Guenthaeae

Querina
Servus,

ich empfinde mein MBP bei einfachen Programmen (Chrome, Word) als teilweise zu heiß.

Um ein objektiveres Meinungsbild von euch zu erlangen hier die Daten des Widgets "iStat" und meine Hardwareübersicht.

Beste Grüße Guenthaeae

Anhänge

• istat.png
    istat.png
    55,8 KB · Aufrufe: 139
  • bla.png
    bla.png
    159,9 KB · Aufrufe: 149

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Die Temperatur ist normal...
Kommt auch darauf an, welche weiteren prozesse im Hintergrund laufen...
iStat Pro arbeitet nicht 100% korrekt mit dem neuem OS X zusammen...

---
Und ich bitte Dich einen der hunderte MBP Wärme Threads zu benutzen, wir haben davon schon jede Menge Diskussionen gehabt. Ich Danke Dir...

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Sieht nach dem MBP mid 2012 in der 15" ausführung aus. Sollte also das gleiche wie meins sein.
Also ich persönlich benutze Chrome / Word nicht aber wenn ich Safari / LibreOffice offen habe wird meiner nicht sooo warm. Ich kann mir vorstellen das Office "dreckig" Programmiert ist und deswegen vielleicht "so warm" wird.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Stimmt hast recht...habe mich da verguckt. War keine Absicht - Ich denke somit kann mein Beispiel oben vergessen...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Stimmt hast recht...habe mich da verguckt. War keine Absicht - Ich denke somit kann mein Beispiel oben vergessen...

Kein Problem...

Der i7 2,66GHz (hatte selber mal den 15er) ist ne recht "hitzige" CPU und wenn da bisschen Videos oder "doofes" Office Material kommt, ist der recht schnell bei 50-70 Grad (gewesen). Die Temperaturen sind also normal für dieses Modell mit der CPU.

Ich würde an der Stelle des TE das Ganze beobachten. Wegen Staub und Wärmeleitpaste etc... aber erst mal beobachten - die Temp sind noch völlig normal...

Macbeatnik

Golden Noble
Sofern man keinerlei Probleme feststellt, sollte man auf teilweise stümperhaft programmierte Tools verzichten, die mit den Daten nur Verwirrung stiften, wenn der Nutzer keine oder nur wenig Ahnung von Computern hat.
zur frage, die Temperaturen sind vollkommen normal und in keinsterweise besorgniserregend.
nebenbei sollte man anmerken, das neben den von dir gestarteten Programmen noch Dutzende andere laufen und je nach Workflow dann auch für CPU Last sorgen können und ein schlecht programmiertes istatmenu zum Beispiel kann für sehr starke Last des systemuiservers führen und so dann den nutzen dieses Tools, falls es den überhaupt gibt ins Gegenteil verkehren.

Guenthaeae

Querina
Danke für die kompetenten Antworten :)
Meine Frage ist somit erledigt!

Gruß