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Ja, ich weiß, rhetorische Frage. Natürlich ist sie das. Oder besser gesagt, die Menschen. Hauptsächlich, weil sie sich die Köpfe wegballern. Mein Problem dagegen, First-World, Luxus. Trotzdem symptomatisch.
-Bestellung bei FedEx (habe ich mir nicht ausgesucht, sondern der Lieferant).
Persönliche Notiz: FedEx ist das internationale Äquivalent von DPD. Selber schuld. Ich hoffe noch, dass der mit viel Mühe erreichte Kontakt mit einem Menschen noch etwas bringt. Bin da skeptisch: "Lieferung erfolgt morgen oder übermorgen oder später!". Aha.
Ansonsten Webinterfacefalle mit Sackgassengarantie und Supportvermeidung und diejenigen, die trotz allem versuchen, eine Telefonnummer ausfindig zu machen und anzurufen, denen setzt man einen Sprachbot vor, der Roboter vorher lässt übrigens noch auf das Gemetzel mit dem deutschen Datenschutzbeauftragten rückschließen: "Dieses Gespräch wird für Schulungszwecke aufgezeichnet! blabla" - Pause - "Drücken Sie die 2, um der Aufzeichnung zu widersprechen!" (nachträglich aufgenommen
) . Tip: Beim Bot zweimal "Betreuer sprechen" sagen. Ob's dann hilfreicher wird? Keine Ahnung, schon die Sprachbarriere lässt nichts gutes ahnen. Aber hoffen wir mal.
-die Firma Amazon. Da muss man wahrscheinlich ein ganz anderes, großes Buch aufmachen. Viele bestellen ja da auch aus Bequemlichkeit und übersehen, welche Warze sie sich in den kleinen Zeh und langfristig in beide Füße eintreten.
Zur Unterhaltung:
persönliche Notiz:
Kauf bei Amazon. Ich wollte Akte X sammeln, bzw. die Blurays komplett haben. Amazon zeigt die Webseite für die Komplettbox und bewirbt dann (sh. Screenshot Amazon irreführende Werbung Rückgabe Irrtum.png) die „Neuen Fälle Bluray“ und „Der Film/Jenseits der Wahrheit“ als „wird oft zusammen gekauft“). Gut, wenn man alles haben will - die werden schon wissen, was ich da nehmen sollte.

Gesagt, getan, dann lange Zeit liegen gelassen und während ich da durchgehe, ist eine der Bluray-Jewel-Cases der Komplettbox „Die Neuen Fälle“. Also die, die ich einzeln gekauft habe. Weil beworben, dass die oft zusammen gekauft werden (oder meinen die, 99 von 100 kaufenden Idioten machen oft denselben folgenden Fehler?).
Alter, echt? Für das Einzelprodukt, das scheinbar überhaupt nicht nötig war, habe ich 17,99 Euro ausgegeben.
Und Rückgabe nach irgendwelchen „Rückgaberichtlinien“, die nicht zwangsweise etwas mit deutschem Recht zu tun haben. Ganz systematisch wird Kundenservice ausgeblendet, Telefonnummern und Kontaktmöglichkeiten verschleiert, in Webinterfaces immer wieder in Sackgassen verwiesen, wohl mit dem strukturellen Konzept, Kunden an der Ausübung von Rechten abzuhalten. In dem konkreten Fall halte ich eine irreführende Werbung, vielleicht sogar arglistige Täuschung, für möglich. Es gibt KEINE Möglichkeit, das anzusprechen oder die Realisierung, dass das nicht nach willkürlichen amerikanischen Rückgabefristen von Amazon zu regeln wäre. Dito für Gewährleistung: Wer schon mal ein reduziertes Gerät kaputt hatte, wird wissen, was ich meine. Die tun auf kulant, aber natürlich zahlen sie das zurück, was du gezahlt hast, nicht das, was du bezahlen musst, es wiederzubekommen - ganz zu schweigen davon, dass es bei Gewährleistung eigentlich um die Behebung des Mangels "läuft nicht" geht, also z.B. Reparatur (das ist hier schlicht wider deutsches Recht). Kann aber zugegeben auch im Einzelfall pro Kunde sein.
Ich habe versucht, über den Chat-Bot an einen Rückruf zu gelangen. Das hat tatsächlich stattgefunden.
Der Inhalt des Gesprächs war wie folgt:
„Guten Tag! Mein Name ist **ns vom Amazon Kundenservice! Wie kann ich Ihnen helfen?“
„Guten Tag! Mein Name ist **. Ich habe bei Ihnen drei Produkte bestellt, die auch so beworben wurden, habe sie erhalten und eines davon ist bereits im anderen enthalten.“.
(Festhalten!!!
„EEEeeeecht jetzt? Das macht mich traurig! Sie können alles verpacken und zurückschicken und Sie bekommen alles erstattet! Ich werde dem Zusteller 1000 Euro Strafe aufbrummen!“
(Ich fiel vom Stuhl)
„Hallo? Sind Sie noch da?“
„Dafür kann doch der Zusteller nichts! Und Sie haben mich nicht einmal nach der Bestellnummer gefragt, Sie können gar nicht wissen, worum es geht.“
„Moment!
(Ich: aufgelegt).
Irre.
Gibt es ein Forum Amazon-geschädigter (ja, mein Fall ist low-level, aber trotzdem), wo man weitere Infos bekommen könnte?
-Bestellung bei FedEx (habe ich mir nicht ausgesucht, sondern der Lieferant).
Persönliche Notiz: FedEx ist das internationale Äquivalent von DPD. Selber schuld. Ich hoffe noch, dass der mit viel Mühe erreichte Kontakt mit einem Menschen noch etwas bringt. Bin da skeptisch: "Lieferung erfolgt morgen oder übermorgen oder später!". Aha.
Ansonsten Webinterfacefalle mit Sackgassengarantie und Supportvermeidung und diejenigen, die trotz allem versuchen, eine Telefonnummer ausfindig zu machen und anzurufen, denen setzt man einen Sprachbot vor, der Roboter vorher lässt übrigens noch auf das Gemetzel mit dem deutschen Datenschutzbeauftragten rückschließen: "Dieses Gespräch wird für Schulungszwecke aufgezeichnet! blabla" - Pause - "Drücken Sie die 2, um der Aufzeichnung zu widersprechen!" (nachträglich aufgenommen

-die Firma Amazon. Da muss man wahrscheinlich ein ganz anderes, großes Buch aufmachen. Viele bestellen ja da auch aus Bequemlichkeit und übersehen, welche Warze sie sich in den kleinen Zeh und langfristig in beide Füße eintreten.
Zur Unterhaltung:
persönliche Notiz:
Kauf bei Amazon. Ich wollte Akte X sammeln, bzw. die Blurays komplett haben. Amazon zeigt die Webseite für die Komplettbox und bewirbt dann (sh. Screenshot Amazon irreführende Werbung Rückgabe Irrtum.png) die „Neuen Fälle Bluray“ und „Der Film/Jenseits der Wahrheit“ als „wird oft zusammen gekauft“). Gut, wenn man alles haben will - die werden schon wissen, was ich da nehmen sollte.

Gesagt, getan, dann lange Zeit liegen gelassen und während ich da durchgehe, ist eine der Bluray-Jewel-Cases der Komplettbox „Die Neuen Fälle“. Also die, die ich einzeln gekauft habe. Weil beworben, dass die oft zusammen gekauft werden (oder meinen die, 99 von 100 kaufenden Idioten machen oft denselben folgenden Fehler?).
Alter, echt? Für das Einzelprodukt, das scheinbar überhaupt nicht nötig war, habe ich 17,99 Euro ausgegeben.
Und Rückgabe nach irgendwelchen „Rückgaberichtlinien“, die nicht zwangsweise etwas mit deutschem Recht zu tun haben. Ganz systematisch wird Kundenservice ausgeblendet, Telefonnummern und Kontaktmöglichkeiten verschleiert, in Webinterfaces immer wieder in Sackgassen verwiesen, wohl mit dem strukturellen Konzept, Kunden an der Ausübung von Rechten abzuhalten. In dem konkreten Fall halte ich eine irreführende Werbung, vielleicht sogar arglistige Täuschung, für möglich. Es gibt KEINE Möglichkeit, das anzusprechen oder die Realisierung, dass das nicht nach willkürlichen amerikanischen Rückgabefristen von Amazon zu regeln wäre. Dito für Gewährleistung: Wer schon mal ein reduziertes Gerät kaputt hatte, wird wissen, was ich meine. Die tun auf kulant, aber natürlich zahlen sie das zurück, was du gezahlt hast, nicht das, was du bezahlen musst, es wiederzubekommen - ganz zu schweigen davon, dass es bei Gewährleistung eigentlich um die Behebung des Mangels "läuft nicht" geht, also z.B. Reparatur (das ist hier schlicht wider deutsches Recht). Kann aber zugegeben auch im Einzelfall pro Kunde sein.
Ich habe versucht, über den Chat-Bot an einen Rückruf zu gelangen. Das hat tatsächlich stattgefunden.
Der Inhalt des Gesprächs war wie folgt:
„Guten Tag! Mein Name ist **ns vom Amazon Kundenservice! Wie kann ich Ihnen helfen?“
„Guten Tag! Mein Name ist **. Ich habe bei Ihnen drei Produkte bestellt, die auch so beworben wurden, habe sie erhalten und eines davon ist bereits im anderen enthalten.“.
(Festhalten!!!

„EEEeeeecht jetzt? Das macht mich traurig! Sie können alles verpacken und zurückschicken und Sie bekommen alles erstattet! Ich werde dem Zusteller 1000 Euro Strafe aufbrummen!“
(Ich fiel vom Stuhl)
„Hallo? Sind Sie noch da?“
„Dafür kann doch der Zusteller nichts! Und Sie haben mich nicht einmal nach der Bestellnummer gefragt, Sie können gar nicht wissen, worum es geht.“
„Moment!
(Ich: aufgelegt).
Irre.
Gibt es ein Forum Amazon-geschädigter (ja, mein Fall ist low-level, aber trotzdem), wo man weitere Infos bekommen könnte?
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