• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Ist der offizielle GPU Treiber sinnvoll?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo

ich habe einen iMac mit der GPU namens, "AMD Radeon R9 M395X 4096 MB". Wenn ich nun Windows 10 installiere, und Spiele spielen will, lohnt es sich da den offiziellen Treiber von Radeon zu installieren?

PS: Ich konnte den Titel nicht nachträglich ändern. Ich meinte, ist der offizielle GPU Treiber sinnvoll?

Ich sehe keinen Bedarf, den mit BootCamp mitgelieferten Treiber zu ersetzen, solange dieser keine Probleme macht.

Davon abgesehen kannst du nicht einfach so den Grafiktreiber ersetzen, auch wenn da mehr oder weniger nativ Windows installiert ist.

Eine gute Anleitung gibt es bspw. hier: http://www.remkoweijnen.nl/blog/2015/09/21/update-amd-display-driver-under-bootcamp/

Aber schau erstmal wie die Perfomance mit den BootCamp Treibern ist und ob es Probleme gibt. Ansonsten lohnt sich der Aufwand kaum.